Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gamecube auf Pc???

hi leutz,
erst al zur entwarnung!!!
ich bin nicht auf der suche nach illegalen  >:( emulatoren oder roms >:(>:(

ich besitze einen gamecube, jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist das bild auf den pc zu bekommen!!!
dre gamecube lässt sichz auch an dem pc anschließen, einmal mein rgbkabel:
mein pc besittzt einen tv out scart kabel anschluss, dort passt mein rgb kabel auch problemlos rein,
und dann stecke ich eben das netzteil in eine steckdose, wenn ich die konsole anschalte hab ich ein problem:
wie gehts jetzt weiter???
wenn ich wie beim fernsehen( mein pc besitzt eine tv karte) den AV Kanal einstelle kommt nichts, bin ich zu dumm oder ist das so in der art nicht möglich?????



Antworten zu Gamecube auf Pc???:

Ist doch klar daß Du kein Bild bekommst wenn Du den GC an einen TV OUT (Ausgang!!) anschließt.

Entweder musst Du dir eine VGA Box besorgen damit Du den Monitor direkt anschließst, oder Du brauchst eine TV Karte mit einem Chinch Eingang an dem die drei Kabel vom GC (Gelb, Rot, Weiß) angeschlossen werden.

MfG

Da die Playsi ja die gleichen Kabel hat müsste es ja auch mit der ps2 gehen,
aber wie??
ich kan TV auf dem recher gucken hab auch schon die drei anschlüsse in den rechner gesteckt aber es kommt kein bild,
könnt ihr mihr helfen??

also am pc mussta am besten mit dem programm homecinema spieln
dazu auf tv gehen, bildquell =s-video oder composite
->bei mir is das bild nur sehr dunkel un es hilft auch nix die bildhelligkeit zu erhöhen,also das bild ansich scheint abgeändert.
was kann ich machen??


« W-lan SenderBild kurzzeitig schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...