Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meiner ist ein PIXMA MX870. Die Anleitung hat mich total erleichtert. Da ich gestern noch bestens drucken konnte, habe ich die Reinigung übersprungen und den Drucker einfach nur, wie vorgeschlagen geöffnet gestartet. Hat beim ersten Mal geklappt. Dann eine Testseite ausgedruckt; fertig!! Danke!

Moin zusammen,
bei mir schien auch schon alles gut gegangen zu sein. Aber nun ist der Drucker mittem im Datenempfangsprozess ausgegangen und geht auch nicht mehr an. Ich war der ersten Empfehlung mit dem fließenden Wasser gefolgt, hab lange ausgeklopft und abgetupft. Kann es trotzdem noch zu nass gewesen sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :)
Guten Tag, ich habe einen iP7250 Drucker mit der Fehlermeldung B200 und stand natürlich in Streß, Der Drucker druckte nicht  [???]
Aber jetzt, nachdem ich diesen Bericht gelesen hstte, habe ich das gemacht was vorgeschlagen wurde.
JETZT druckt er endlich wieder.
Danke, die Druckerköpfe zu reinigen hat mir sehr geholfen  :)
Bei Canon hatte ich so um 12 Uhr gemeldet und habe bis jetzt (23:30) keine Rückmeldung erhalten.
Danke  :)

Toller Tip. Vielen vielen Dank. Wollte Drucker schon entsorgen.

 Vielen dank für die tips. der austausch nur der großen schwarzen kartusche war erfolgreich.

Danke!!!

Hallo,

mein Canon MG7150 zeigte heute den B200 an. Druckkopf unter Wasser gereinigt, die vorhandenen Patronen wieder eingesetzt. Den Trick mit dem Selbsttest gemacht. Tut auf Anhieb wieder!

Toller Tip, danke!

Tausend Dank!!!!!!! LÄUUUUUUUFT wieder. Dank der Überlistung ♥

Vielen Dank für die Hilfe! Der innerlich schon aufgegebene Drucker tut wieder. Möglicherweise ist es wichtig,  während des Selbsttests den Deckel zu schließen und nicht erst, wenn die Aufforderung kommt. Bei drei Versuchen, bei denen ich den Deckel erst nach der Aufforderung gechlossen habe, hat's nicht funktioniert. Wenn man wieder in das Drucker-Menü kommt, Düsen-Reinigung durchführen! Als ich drucken wollte, bevor ich das gemacht habe, kam wieder der Fehler B200.
Nochmals vielen Dank!
Stephan

Hallo,
habe den Canon Pixma 5350, mit dem Problem Druckerfehler B200
Bin gem. eurer Anleitung vorgegangen, 4 mal versucht, dann habe ich doch den Druckerkopf (wie ihr angeraten habt) ausgebaut und gereinigt, und siehe da, auch bei meinem 5350 hat es geklappt. Konnte sofort wieder drucken - Zeitlicher Aufwand, wenn ich gleich den Kopf gereinigt hätte, wäre bei ca. 10 Minuten gelegen! Super Ratschlag von euch - herzlichen Dank !

Ich empfehle wie im Video : https://www.youtube.com/watch?v=5sI6SqAviz4  ----sehr gut zu sehen ist die Kontakte Nr. 11 und Nr. 12 (von 13 kontakten) in der oberen Reihe abzukleben. Habe es selbst gemacht. Danach lief der Drucker wieder.Schön wäre es wenn das obengenannte Video Text oder Untertitel haben würde

@computer-Opa
... und wie ist dem User permanent besser geholfen?
Indem eine technische Störung beseitigt wird - oder indem eine Störungsmeldung unterdrückt wird? ...  ::)

Moin! Schau mal hinter den Druckkopf. Und auch hinter den Druckkopfschlitten. Ich will da jetzt ungern mein Geheimnis preisgeben, aber es geht so. Es gibt ein transparentes Band, in dem Elektroden sitzen.
An den erkennt der Drucker, wo der Druckkopf sich gerade befindet...
Dieses bitte GRÜNDLICH reinigen. Erst den Kopf in der Parkposition lassen. Dann einschalten und klappe öffnen. Stromkabel abschließen. Dann kann man den Kopf frei bewegen und auch wirklich das Band KOMPLETT reinigen. Und das mehrmals. Dann auch noch den ganzen Druckraum nach Tintenspuren und Dreck untersuchen und auch reinigen.

Hoffe das hilft dir zusätzlich!!!

Oh vielen Dank für diese Anleitung, um den Fehler B200 zu beheben. Hat sofort beim ersten Versuch geklappt. Ich dachte schon, ich muss meinen Drucker entsorgen.  :D:D:)
Habe einen Canon MG6450.

Hier die Anleitung von Freily:
Das beschriebene Problem tritt übrigens auch auf wenn man die Patronen ganz leer laufen lässt.
Ist mir eben passiert.
Zum beheben: Damit der dumme Fehler B200 nicht mehr kommt.
Drucker öffen;
einstecken => selbsttest bringt den Druckkopf aus der Parkposition
Drucker während des Selbsttest ausschalten
Patronen austauschen
Drucker öffnen
Drucker einstecken
Drucker während des Selbsttest wieder schliessen.

« Letzte Änderung: 17.09.17, 15:45:09 von nico »

Klasse, vielen Dank!!!
Ich hab auch den Druckkopf gewaschen und beim Anschalten das Gerät aufgemacht und bin gleich ins Menu gekommen. Hab dann alle Schritte wie unten aufgeführt 1x gemacht. Die Fehlermeldung kam aber immer wieder bei jedem neuen Druckauftrag. 
Dann habe ich zusätzlich alle Wartungsarbeiten, die mir die Druckersoftware zur Verfügung stellt, durch geführt und der Fehler war auf anhieb verschwunden...  ;D

Danke !!!


« SSD wird nicht erkannt Windows7Der PC fährt sehr langsam hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...