Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony Vaio Suche Erklärung für Teil mit Kabel über Display

Hallo,

habe eben aus Defektgründen den Monitorteil meines Sony Vaio geöffnet.

Neben den erwartbaren/erklärbaren Teilen sind da auch zwei Klammern oberhalb des Displays angebracht, auf die ich mir keinen Reim machen kann. Sie sind beide unabhängig voneinader mit einem Kabel versehen, das in das Hauptgehäuse führt.

Weiss jemand, um was es sich dabei handelt? Ich hab keine Funktion gefunden, mit denen die beiden Dinger verbunden sind. Webcam hat ein eigenes Kabel, das Display ist woanders aufgehängt und die Boxen stecken in der anderen Hälfte.

Auch wenn ich keine Kontakte oder so gesehen hab, haben die Klammern vllt was mit dem Ruhezustand bei geschlossenem Deckel zu tun?

Danke schonmal,
Gruss!



Antworten zu Sony Vaio Suche Erklärung für Teil mit Kabel über Display:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Das könnte auch die WLAN-Antenne sein, da diese oft bis in den Bildschirm führt (aus Empfangsgründen).

ah ok danke, daran hab ich nicht gedacht. Zum Glück hab ich da nicht dran rumgefingert^^

ABER ich hab jetzt ein anderes Problem:

Ich hab die aktion durchgeführt, da das Notebook Probleme macht, seitdem es mir vom Fahrrad gefallen ist:  Er lässt sich nicht mehr immer Ein&Ausschalten und teilweise frieren die Ein&Ausgabegeräte ein, so dass ich nichts mehr machen kann, obwohl der Rechner weiter läuft.

Das neue Problem seitdem ich den Rechner vorhin auseinandergebaut hab besteht darin, dass das Netzteil Lämpchen nicht mehr angeht, wenn das Kabel eingesteckt ist. Bislang hat das immer funktioniert, auch wenn die obigen Probleme auftraten. Jetzt aber ist der Rechner einfach tot.

Was hab ich da kaputt gemacht? Hab alles nach Anleitung gemacht und die Base wo der Netzstecker dran ist nicht aufgeschraubt, nur den Displayteil.

Was kann das sein und worauf muss ich achten, wenn ich morgen die Base auseinanderschraube?

Gruss!

 

Zitat
da das Notebook Probleme macht, seitdem es mir vom Fahrrad gefallen ist
 
ist es wohl kaum verwunderlich, dass danach Probleme auftauchen, die durch "Aufschrauben" und "Rumfrickeln" kaum mehr behebbar sein.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Mainboard hier einen Schaden hat der auf den ersten Blick kaum ersichtlich (Haarrisse) sind und mit Hausmittelchen auch kaum mehr zu beheben sind ist wohl am ehesten gegeben.

Sachdienliche Angaben zu Art und Umfang des Schadens kann Dir da nur der Spezialist vor Ort nach eingehender Sichtung des Gerätes geben. Hier im Forum ist das alles nur blinde Raterei die im Endeffekt zu nichts führt.

hm ja ok.. danke trotzdem, werde mal meinen Spezialisten vor Ort aufsuchen;(


« Windows 7: Canon Pixma ip 3600 läßt sich nicht mehr einschaltenProzessor geeignet für Games wie z.b Bf3? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...