Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Grafikkarte für xp

Hallo, suche für meinen älteren PC eine Grafikkarte.
Momentan verbaut ist eine ATI Redeon 9200 Serie mit 128 MB, AGP.
Mainbord: K7VT2
Speicher 1,5 GB
AMD Athlon (tm)xp 2200+ 1800 Mhz
Die GK soll aber nicht den CPU zu sehr belasten.
Die Kosten sollen die 40,- Euro Marke nicht übersteigen.
Habe noch eine Redeon FX 5500/256MB hier liegen, funzt aber nicht so gut.
Was ich so Spielen will, weis ich noch nicht, habe aber ein CAD Programm, was Abhilfe braucht.
Habt ihr eine Idee oder Lösung :)
 



Antworten zu Windows XP Grafikkarte für xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo DD,
vielen Dank für deine Info.
Das ist schon mal eine Hausnummer.
Ich weis ein neuer PC mach mehr Sinn >:(.
Wenn ich aber bedenke dass ich dann alle Gewerblichen Dateien und Zeichnungen sichern und wieder rüberholen muß, oh wei Katz.
Vielleicht dann lieber nen neuen daneben stellen.
Erst mal vielen Dank 
Gruß, Hodde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus !

Die FX 5500 ist von nvidia, eine höher getaktete FX 5200. Nur zur Info.

Zitat
Wenn ich aber bedenke dass ich dann alle Gewerblichen Dateien und Zeichnungen sichern und wieder rüberholen muß, oh wei
Unabhängig von Umbauten und sonstigen Abänderungen sollte eine Sicherung sowieso vorhanden sein. Sonst kann doch ein bloßer Datenverlust schon dazu führen, dass Mitbewerber aus demselben Gewerbe ihre lästige Konkurrenz hinter sich lassen und es wäre ja wohl etwas schade, wenn sowas bereits wegen vernachlässigter Datensicherungen möglich ist.

« Bios Asus P5K/SLaufwerk partionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...