Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC stürzt immer wieder ab

Hallo,
in letzter Zeit stürzt mein PC immer wieder ohne Vorwarnung ab. Als ich noch Windows XP benutzt habe, war der PC fast nicht mehr zu gebrauchen. Dann habe ich auf Windows 7 (32 bit) umgestellt, seitdem ist er zwar stabiler, aber er stürzt trotzdem weiter ab, nur nicht so oft. Wenn ich den PC starte erscheint jetzt auch immer zuerst über den ganzen Bildschirm ein Hinweis auf das verbaute Motherboard, in meinem Fall ein ASUS P5Q SE PLUS mit der Aufforderung eventuell ins BIOS zu gehen, dann erscheint eine Seite mit dem Hinweis JMicron Technology Corp. PCIE-to-SATAII/IDE RAIDController BIOS usw.und in der nächsten Zeile HDD0: WDC400BB-75FJA1 erst dann startet Windows 7. Wo könnte die Ursache für das Beschriebene sein?
Gruß, dreamer7



Antworten zu Mein PC stürzt immer wieder ab:

wenn dein Rechner abstürzt welche Fehlermeldung bekommst du dabei und hast du Fehler im Gerätemanager oder Einträge dazu unter start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/kritisch(Datum/zeit)?
hier schon mal ein link zu deinem Motherboard
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5Q_SE_PLUS/#download

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Also im Gerätemanager sind keine Fehler sichtbar. Die Ereignisanzeige gibt folgende Hinweise: Quelle: Kernel-Power, Ereignis-ID:41, Aufgabenkategorie (63). Die Fehlermeldung werde ich beim nächsten Absturz notieren. Für mein BIOS: AMI (OEM) 0301 09/24/2008 finde ich auf der angegebenen Seite keinen Treiber.
Gruß, dreamer7

..dachte auch eher an ein Update, bin mir aber nicht sicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schonmal deinen Arbeitsspeicher getestet?

Hier mal ein Link. Mit der Datei kann man MEMTEST auf einen USB-Stick installieren und ihn über das Bootmenü starten.

http://www.memtest.org/download/4.20/memtest86+-4.20.usb.installer.zip

Hier noch ne Beschreibung zum booten übers Bootmenü ;)http://blog.botfrei.de/2011/10/wie-boote-ich-vom-usb-stick/

Viele Grüße

Deine WD angeschlossen als eine externe HD,schalte den eSata im Bios doch einfach aus,und nothing Boot Rom.


« suche Treiber für Slim USB2.0 Scanner der unter Vista arbeitet3 Monitore am PC anschließen, welche Grafikkarte wird benötigt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...