Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Mikrophon

Hallo.
Nach einem PC crash und Neu-Installation ( Windows XP ) fehlt ein Treiber für das Mikrophon.
Wo kann ich den finden?Danke für Tips.
Norbert.



Antworten zu Treiber für Mikrophon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du wirklich einen Mikrofontreiber? Oder den Treiber für deine Soundkarte. Welches Mikrofon hast du denn?
Grundsätzlich sollte man erst nachdenken, sofern man dazu in der Lage ist. Es gibt tausende von PC mit unterschiedlichen Soundchips. Wie es auch zig Mikrofone gibt, welche in der Regel keinen Treiber benötigen.
Was sollen wir dir nun raten, ohne zu wissen wer dein PC Hersteller ist, bzw welchen Cip du verbaut hast.
Daher bitte mal lesen
http://www.richtig-posten.info/
Dann posten. Wenn alle Hardwarkompenenten bekannt sind, wird dir sicher geholfen werden.

Hallo,
ich kam mir, als ich das schrieb, selber etwas komisch vor. Mein Mikro, das ich als Saenger benutze, ein
S..... SM 58, funktioniert einwandfrei.
Der Mann, der mir meinen PC nach dem crash wieder repariert hat, spricht, da wir in Daenemark leben, nur daenisch und englisch, aber kein deutsch.
Er sagt, der, oder ein Treiber fuer das Mikrophon fehlt.
Da der PC kein Markenprodukt ist, kann er den, oder die Treiber nicht finden.Soll ich mit meinen kuemmerlichen daenischen Sprachkenntnissen diesem Mitarbeiter einer daenischen IT-Firma widersprechen?
Die Soundkarte ist okay, CD`s kann ich hoeren.
Er meint wahrscheinlich den Mikro-Eingang am PC
So viel zum oberlehrerhaften Rat,vor dem Posten das Gehirn einzuschalten.
Naja, die Umstaende waren ja nicht bekannt.
Trotzdem, schoenen Dank, dass du dich der Sache angenommen hast.
Bitte, nicht wundern, dass ich ae,oe,usw. schreibe.
Das notbook, dass er mir solange geliehen hat, hat eine daenische Tastatur. Unsere Umlaute saehen dann so aus:
æ, ø, y.
Freundlichen Gruss
lillefar08.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein Mikro, das ich als Saenger benutze, ein
S..... SM 58

??? Sony ?

Sony Treiber

Gruß...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spielt ja keine Rolle, wie oder was der PC ist. Du kannst doch das System Starten?
Dann lade dir SIW runter und lies deine Hardware aus. Dann kann dir geholfen werden den richtigen Treiber zu finden.
Ohne diese Angaben. welche auch nun wieder nicht vorhanden sind, wirst du keine Hilfe erwarten können.
PC ist nicht PC und Soundkarte ist nicht Soundkarte.
Ausserdem bei XP sollte4st du im Soundmixer mal nachsehen ob der Micro Eingang auch aktiviert ist.
Im Gerätemanager nachsehen welche Treiber fehlen. Gelbe Zeichen.
Dürfte sich um ein S h u r e Gesangsmicro handeln.Sollte für dieses tatsächlich ein Treiber von nÖten sein dann such mal hier
http://www.s h u r e.de/supportdownload/downloads/software-drivers
Bitte den Link rauskopieren und den Namen wieder ohne Freizeichen im Browser eintragen. Unser Filter sieht ein Schimpfwort in der Namensbezeichnung ;D

Hier SIW download
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html
Hier der Soundmixer XP

« Letzte Änderung: 25.02.13, 11:01:03 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System kann ich starten. Im Gerätemanager sind einige gelbe Fragezeichen zu sehn:
Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
Ethernet-Controller
USB ( Universal Serial Bus )-Controller
 und Videocontroller ( VGA-kompatibel ).
Ausserdem sehe ich ein gelbes Zeichen für den
Druckeranschluss ( LPT 3 ).
Über den geliehenen Laptop konnte ich mittels meiner Logitech Webcam über skype mit einem Freund in Deutschland chatten.
Versuche ich das mit meinem defekten PC, sagt die skype-Frau: Wenn Sie Ihre eigene Stimme hören..,usw.
Konnte ich aber nicht hören
Den Hersteller in Magdeburg habe ich angerufen.
Der meint, auf der Insstallations-CD sind alle Treiber vorhanden.  Ich solle in der Systemsteuerung auf Realtek und, oder auf Sound und Audiogeräte gehn.
Ich komme aber damit nicht weiter.
Übrigens, beim Klick auf die gelben Fragezeichen im Gerätemanager kommt stets die Meldung, dass eine Installation nicht möglich ist, da die Software nicht gefunden wurde.
Bei der Treibersuche kommt eine Fehlermeldung
( Code 28 ). 
Mikro-Eingeng ist aktiviert.
Watt nu?
Gruss lillefar08.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was du nun tun sollst? Deine Hardware bekannt geben, wie ich es schon erwähnt habe. Es fehlen dir die Treiber für fast alle Geräte.
Welches Mainboard ist den verbaut. Habe dir doch Tips zum auslesen gegeben. Tue es und poste das Ergebnis, dann wird dir "geholfen werden"
Ohne Angaben dieser Daten, geht es nicht.
 

Zitat
Den Hersteller in Magdeburg habe ich angerufen.
Der meint, auf der Insstallations-CD sind alle Treiber vorhanden.
Und? Diese CD hast du vermutlich nicht, oder? Wenn ja dann starte das System, lege die CD ein und führe laut Assistenten das Setup aus. Wenn nein, wieder beim Thema, mainboardhersteller Type und ev. Rev. Nr bekanntgeben und posten. Dann kann man dir einen Tip geben wo du die fehlenden Treiber bekommen kannst.
« Letzte Änderung: 25.02.13, 15:58:36 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe den Tip befolgt und downgeloaded. Obwohl ich deutsch angegeben habe, kam Alles nur in englisch, also für mich fast unverständlich.
Doch, die CD habe ich, auch schon eingelegt.
Ich trau mich nicht, zu starten. Das habe ich vorige Woche gemacht. Erfolg: Alle meine Daten waren weg ( hab sie aber auf USB Sticks ). Aber Internet war weg.
Der entfernte Verwandte hat bis auf das Mikro alles reparieren können.
Schwierider Fall,oder?
Verona Poth-Feldbusch meint: Hier werden Sie geholfen. Ich hoffe das.
noch en gruss.
PS: Das mit dem mainboard wird etwas schwiereiger für mich zu beantworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BITTE nicht die XP CD einlegen. Die Treibercd wird benötigt. Auf dieser ist eine Platine abgebildet (Mainboard oder Motherboard) oder es steht eben die Bezeichnung und Treiber oder DRIVER Setup bzw so ähnlich drauf.
Hier eine kleine Hilfe für SIW
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Tuning-System-SIW-Tipps-Anleitung-5405472.html

« Letzte Änderung: 25.02.13, 16:34:13 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe hier eine CD:
Drivers and Utillities CD for AMD Chipset Mainboard.
Ob sie das ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du diese zum PC bekommen hast ja. Lege bei laufendem XP ein. Kann ja nichts schief gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wie`s aussieht, bist du doch ein Profi.
Hat alles geklappt, oder fast alles. Mit der Treiber- CD konnte ich alle gelben Zeichen beseitigen. Der Drucker ist auch wieder angeschlossen. Test steht noch aus.
Die Mikro-Einstellung in meinem PC ist nicht korrekt.
Meine eigene Stimme beim Skype Soundcheck kann ich nur hören, wenn ich mein Gesangsmicro anschliesse.
Beim geliehenen Laptop funktioniert alles prima, ohne mein Micro.
Ansonsten ist alles dank deiner Hilfe prima gelaufen.
Du hast bei mir ein paar Bier gut, oder ein komplettes Abendesse, wenn ich nach Deutschland komme.
Meld dich mal wieder.
Nochmals danke und Gruss aus Dänemark
lillefar08.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Nehme doch an du hast einen Standpc. Bei diesen ist es ja nicht üblich, dass ein Mikrofon eingebaut ist wie bei einem Lappi. Daher kannst du auch nur mit einem externen Micro arbeiten. Woher soll sonst die Stimme übernommen werden. Wenn du dich selber in deinen lautsprechern hören willst, musst du auch bei Wiedergabe im Soundmixer das Micro aktivieren.
Aber hauptsache es klappt soweit.
Was nun meinen Standort angeht werden es denke ich an die 2000 km sein.
Aber trotzdem danke für dein Angebot für das Bier. Viel Spaß noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist richtig, habe einen Stand-PC.
Vor dem crash konnte ich über skype chatten ohne das Ex micro, jetzt nicht mehr. Ist aber nur ein kleines Problem. Vielleicht kann ich es noch beseitigen. Sonst liegt mein Gesangsmicro eingeschaltet vor mir und alles klappt.
Von meinem Wohnort in Dänemark bis zu unserem letzten Zuhause am Niederrhen sind es 750 km mit dem Auto. Demnach ist dein Wohnort weitere 1250km weiter südlich, also Bayern oder so?
Nochmals danke für deine Hilfe.
Gruss lillefar08.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Vor dem crash konnte ich über skype chatten ohne das Ex micro.
Und wie bitte sollte dies möglich sein? Ok, es sei denn, es ist ein Sondermodell und hat irgendwo ein Mikro eingebaut. Ansonsten kenne ich nur bei Standpc, externe Mikro oder eben Headset.
 
Zitat
Demnach ist dein Wohnort weitere 1250km weiter südlich, also Bayern oder so?
Noch weiter, nordliches Niederösterreich.  ;D

« DruckereinstellungLüfter HALB kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...