Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist meine Soundkarte defekt?

Hallo Helfer,


mich plagt seit mehreren Tagen ein sehr übles Problem.

Vor 3 Tagen habe ich am Abend noch ganz normal einen Film schauen können, doch am nächsten Morgen spuckten meine Bose Companion 5 Speake3r keinen Ton mehr aus.

Üblicherweise habe ich immer das USB Kabel der Speaker rausgesteckt und wieder rein. Doch dieses mal war der Ton auch danach nichtmehr zurückgekehrt.
Ich habe die Boxen dann an nen anderen PC mal angeschlossen, wo sie auch gingen.

Also muss das Problem an meinem PC liegen. Ich habe mir dann den aktuellsten Treiber meiner oOnboard Soundkarte heruntergeladen ( Realtek HD Audio). Hat leider nicht geklappt.Auch mit älteren Treibern hat es nichts an der Tatsache geändert, dass ich keinen Sound mehr habe.

Ich ging also in den nächsten Laden und habe mit der Annahme, dass meine Soundkarte defekt ist, mir eine neue geholt. (Creative Blaster 5.1 vx).

Habe alles mögliche installiert...jedoch bestand das Problem noch weiterhin.
Seltsam ist dass mein Windows 7 64 bit meine Bose SPeaker erkennt und auch als Speaker festlegt. jedoch erhalte ich keinen Sound bzw kann keine EInstellungen treffen.

Ich bin am Ende meiner Ideen.
Bitte helft mir!
Für mich als Musiker ist dies das schlimmste was passieren kann.

Vielleicht liegt es auch am Motherboard ?

Ich habe ein GA MA785GT-UD3H.

Woran kann das liegen , das von einen auf den anderen Tag der Ton nichtmehr funktioniert :/ ?


lg
huligulilalala



Antworten zu Ist meine Soundkarte defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was mir bei deinen Bildern auffällt ist, dass wohl deine USB LS als Standard eingestellt sind, jedoch fehlt der Balken auf der rechten Seite. Ziehe mal die USB ab, setze entweder die Realtek on Board, oder die Creativ als Standard und versuche ein Klinkenheadset an der Soundkarte am grünen Ausgang anzuschließen. Im Soundmixer auch die Regler hochziehen. Hast du nun Ton?
Wenn nicht, bewege dich in das Wartungscenter und starte mal die Problembehandlung für Sound.

Danke für das schnelle Antworten.

Mir fält grade auf, dass ich ja NOCH EINE Soundkarte besitze. Eine Creative SB X- Fi. Die muss mir all die Jahre nicht aufgefallen sein :D

Sobald ich das USB Kabel der BOSE LS rausstecke, wird meine Creative SB- X- Fi automatisch auf Standard gesetzt. Ich kann irgendwie keine andere mehr dann auswählen . Alle Tasten zum auswählen sind "unanklickbar".

Sobald ich ein Headset an meine Onboardkarte stecke, wird meine Realtek automatisch als Standard gesetz.

Ich hörer jedoch weder etwas, noch kann ich im Soundmixer irgendwas machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problembehandlung schon gestartet und durchgelaufen?
Fehlt nach wie vor dieser Balken.

Jap, weiterhin kein Balken.
Egal welche Problembehandlungen ich mache.


Wirklich seltsam wie das übernacht einfach so abkratzen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht irgend welche Problembehandlung. Was hat die Problembehandlung der Soundeinstellungen ergeben? Was wurde angezeigt? Alles OK? Oder wurde was gefunden was nicht repariert werden konnte?
Schau mal unter Dienst bei Windows Audio ob beide gestartet sind, oder versuche eine Systemwiederherstellung auf Tag wo noch Ton vorhanden war.
Irgendwelche gelbe Frage oder Rufzeichen im Gerätemanager ersichtlich?

Die Problembehandlung bringt nichts. Und nach jeder behandlung steht das gleiche da "audio device is disabled".

Systemwiederherstellung würde nichts bringen, da es schon vor 2 Tagen aufgetreten ist. Und ich kann ja nicht bis soweit in die Vergangenheit wiederherstellen.

Im Geräte Manager scheint alles Inordnung zu sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Audio device is disabled, heist deine Soundkarte ist nicht aktiv. Im Bios ausgeschaltet?
Unter Verwaltung> Dienst auch nochmals nachgesehen, ode die Dinste " Windows Audi" und " Windows-Audioendpukterstellung " gestartet sind? 
Welche Soundkarte wird den als Standard verwendet?
Und warum sollte eine Sytemwiederherstellun nichts bringen? Wenn du Wiederherstellungspunkte hast, kannst du soweit zurückgehen als Punkte vorhanden sind. Auch wenn es zwei Monate her ist.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum beide Soundkarten keinen Ton liefern. Irgend eine Einstellung muß getätigt worden sein.
Versuche eine Systemreparatur von Install DVD bzw wenn auch keine Abhilfe, eine Installations Reparatur.
Mehr kann ich nicht mehr anbieten.
Installiere mal den Chipsatztreiber deines Mainbordes neu.


« Laptop Bildschirm bleibt schwarz (Windows 7)SSD - Speicherplatz weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...