Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc bricht booten ab und startet neu

Hi :D

Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein neues mainboard gekauft und eingebaut.
Doch seitdem bricht der pc immer das Hochfahren ab wenn das Windows logo erscheint, startet neu und dann werde ich gefragt ob ich Windows normal starten will oder mit starthilfe. Beides kommt auf das Selbe raus:
Ich lande wieder bei der Fehlerbehebung. Ich könnte mir vorstellen, dass das an den Fehlenden Treibern für das Mainboard liegt aber diese kann ich Ja nicht installieren weil ich nicht auf den Desktop komme.

Wisst ihr was Mann da machen kann? Würde mich freuen !



Antworten zu Pc bricht booten ab und startet neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe mir ein neues mainboard gekauft und eingebaut.

Wurde nach dem Einbau des neuen Mainboards Windows neu installiert?
Wenn nicht, muss dies in der Regel nachgeholt werden, denn mit den Fehlenden Treibern hast du schon recht, die passen einfach nicht zum Mainboard. Es gibt tricks und Wege um eine Neuinstallation herum, jedoch waren die die ich bisher gesehen habe immer kompliziert und in keinem Fall empfehlenswert...

« TFT Monitor flackert/flimmert bei einigen AnwendungenPC fährt ab und zu ohne Bild hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...