Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nicht mehr an

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Mein ursprünglicher PC ist schon älter, deswegen habe ich mir jetzt einen Scaleo P von Fujitsu Siemens besorgt. Alles schön und gut,jedoch ging er nach 2 tagen nur noch 1 mal/24std an. Ich habe ihn mir schon angeschaut, jedoch scheint alles in Ordnung zu sein, denn es ist nicht verschmort o.Ä.. Nach weiteren 2 Tagen ging er dann gar nicht mehr an.
Was mir aufgefallen ist:
Wenn ich den Netzstecker an den Pc anschließe, leuchtet das Ethernet-Lämpchen kurz auf, d.h. im PC fließt Strom.
Als Hinweis: Ich habe vor meiner PC-STeckerleiste den "Yello Power Safer" hängen, jedoch ohne funktionert der PC auch nicht.
ICh benutze jetzt wieder meinen alten PC an der selben Steckerleiste.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Schönes Wochenende und einen 1. Mai
Timmy357



Antworten zu PC geht nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Es könnte in der Tat ein Netzteilfehler sein. Die Ferndiagnose ist natürlich schwierig. Hast du den PC neu gekauft? Wenn ja, ist das ein Garantiefall. Damit würde ich mich gar nicht lange aufhalten. Wenn der PC gebraucht gekauft wurde, muss man nach dem Auschlußverfahren arbeiten. Gibt der PC Töne von sich? Laufen die Lüfter an?

Hi,

Nein, den PC hat mir ein Freund geschenkt, weil dieser einen neuen hat. Es musste zwar die Graka ausgetauscht werden, jedoch stand das von anfang an fest. Also hab ich meine GK eingebaut, und die ersten beiden Tage hats funktioniert.
zu 2.
Nein, der PC geht gar nicht mehr an. Keine Geräusche, keine Lampen. Nur wie schon gesagt, die Lampe neben dem LAN-Anschluss, wenn man das Netzkabel anschließt.

Gruß
Tim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,ich denke auch das es am Netzteil liegt. Die von dir eingebaute Grafikkarte könnte die Ursache sein,das Netzteil vom PC ist sicherlich ein ,,Chinaböller'' der von der Grafikkarte überfordert wurde.

das Netzkabel funktioniert jedoch noch.
Brauch ich ein leistungstarkes [???][???][???]

Gruß
Timmy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... kommt auf die verbaute Hardware an(CPU/Grafikkarte) & um was für ein Netzteil es sich handelt(PC Seitenteil öffnen & ablesen was auf dem NT steht;Hersteller /Leistung).


« 2gb ram verbaut 16gb werden angezeigt,warum?kabel deutschland wlan modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...