Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Formatieren wenn PC Kaputt

Hallo,

ich habe eine dringende Frage. Anfang November habe ich mir einen PC gekauft bei Systemtreff. Schon nach 2 Wochen fing der Computer an sich immer wieder aufzuhängen.

Seit drei Tagen geht der PC nicht einmal mehr an. Ich habe mich beim Verkäufer gemeldet und mir wurde ein Rücksendeschein per Mail geschickt mit dem ich den Computer kostenlos an den Hersteller schicken kann die ihn dann reparieren.

Nun zu meinem Problem. Ich habe auf dem Computer viele Private Dokumente, Familien Fotos und im Browser gespeicherte Passwörter. Leider bestehen die darauf das ich die Festplatte mitschicke und so bleibt mir nichts anderes übrig als dies auch zu tun. Da ich aber nicht so gerne meine Datein mit dennen teilen will, möchte ich die Festplatte formatieren. Aber wie? Der pc geht nicht und so kann ich das Betriebssystem nicht neu aufspielen. Bitte um Rat.

LG



Antworten zu Festplatte Formatieren wenn PC Kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte ausabauen, in anderen PC einbauen, formatieren, wieder umbauen.

Alternative: bootfähige Notfall-CD oder Linux-Live-CD nehmen, vversuchen den PC damit zu booten, bei Erfolg Festplatte dann formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder Festplatte ausbauen, mit einem USB Adapter an einem anderen Rechner löschen und wieder einbauen.
USB Adapter sind preiswert zu haben.
Zum Beispiel
http://www.amazon.de/DIGITUS-USB-2-0-SATA-Festplattenadapter/dp/B005P0UYX8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1367323321&sr=8-2&keywords=IDE%2FSATA+USB+Adapter


« Probleme mit Computeralzheimer/DruckeralzheimerDVD Laufwerk wird im Bios bzw. Gerätemanager nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Junk Mail
Siehe Spam. ...