Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer-Laptop stürzt ab !!!

Hallo Leute,
Seit ca 1-2 Monaten stürzt mein Laptop regelmäßig beim spielen ab.
Acer 5738G mit Win 7 auf dem Board.
Kann mir jemand helfen, oder nützliche Tipps geben?
Laptop bekommen schwarzen Bildschirm und geht aus.
Kein Bluescreen!!!
Bitte um eure Hilfe
Danke



Antworten zu Acer-Laptop stürzt ab !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Ein Wäremproblem? Guck mal ob die Lüfter sauber sind von außen. Oder leg an den Ränder was drunter damit Luft runter kommt, wird es dann besser?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

hallo,

ja danke für den Hinweis.
Kann mir mal jemand sagen, wo der Lüfter ist???
Am besten mit ein Bild hier poosten ?

Ich finde den einfach nicht  ::)

Danke

Du findest den nicht?? oO

Also, da es ein Notebook ist, kann der ja nicht allzu versteckt sein ;):P

Eigendlich müssen an den Seiten mehrere "Öffnungen" sein.
Dort wird dann meist die Warme Luft raus geblasen.

Alternativ könntest du die Temperaturen auch mit einem Tool überprüfen:
HWmonitor ist z.B. ein kleines Programm ohne unnötigen ballast drumherum...

Teile uns am besten erstmal,nachdem du ein bisschen dran gearbeitet (nicht gespielt -denn dann geht er ja aus ;) ) hast, die Temperaturen mit :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey crush 182... cooler beitrag ;-)
ja ich kenn mich damit nicht so aus...  sch... lüfter...
ich melde euch die daten von der temperatur.
ja ich spiele momentan nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok hier die resultate:

Acer JV520
TZ50   47 C
TZS1   45 C

Intel Mobile Core 2 Duo T6600
Core0  54C
Core1  54C

HDD Samsung HM500JI
Assembly 46C

Bitte um Tipps...

Hm... ok, das ist ja schonmal relativ normal für einen laptop.

Hast du die Temperaturen denn dirket nach dem Anmachen nachgeguckt, oder erst nachdem du damit gearbeitet hast (z.B. im inet surfen)? :)

-Denn es kann sein, das die Lüfter es im normalbetrieb noch schaffen, aber bei spielen geht's dann nicht mehr...

Wie sieht's eigentlich mit der Lautstärke aus? Ist er sehr laut? Bzw. Ist er beim Spielen lauter geworden?
Ich werde morgen mal gucken, ob ich ein helfendes Bild für dich finde ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi crash..
also der laptop war ca. 4-5 stunden im betrieb als die temperaturen ausgelesen wurden.
gespielt habe ich nicht...
internet surfen mehr auch nicht. bis jetzt.
Der Kühler ist eigentlich nicht laut. wie immer...
denke ich habe ihn gefunden. zumindest spürt man da etwas an luftbewegungen. schicke mir aber bitte trotzdem dein BILD !!!
DANKE !!!
ach ja noch was. am kühler sind so Rillen ( wo die luft rauskommt ) wo aber genau zieht er sich denn die Luft rein???
Unter dem Laptop gibt es KEINE " Eingang-Luftrillen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Garantie- und Gewährleistungsfristen bei dem Gerät sowieso bereits abgelaufen sein sollten, dann kann man auch mal die mit Schrauben festgehaltenen Abdeckungen in der Bodenschale öffnen und den Lüfter vorsichtig reinigen.
Ein Beispiel zu einem Acer-Modell im Video:

http://www.youtube-nocookie.com/embed/T2phpb6s-xs

Mancher User findet im Lüftergehäuse seine vermißten "Bettfusseln" wieder.

Hallo,

Ja in der Tat, ich habe so ein Laptop von Acer.
So ein Mist. Ein BIOS-Update ist bei mitnichten möglich. Kommt immer so eine doofe Fehlermeldung.
Es fehlen definitiv die Schlitze auf der unterseite fuer die Luft-Einführung.
Ich habe das Laptop 2009 gekauft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann nur sagen 100% "Flex-Problem2 bzw. "kalte Lötstelle" am BGA (Grafikchip oder Northbridge)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies ist die Unterseite deines Lappis. 6 sind die Schlitze.

Ja genau da drunter befindet sich der kuehler.
Habe versucht mal die Abdeckung abzumachen... Keine Chance da dran zu kommen.
Der ganze Laptop must zerlegt werden.
Undwie gesagt auf der Unterseite gibt es keine offenen Ritze so das die Luft Eingezogen werden koennte.
Das kann doch nicht normal sein!!!!! Oder ????
Wie soll ich den selber die Ritze an der stelle reinmachen?
Danke !!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 13.05.13, 19:41:44 von Hannibal624 »

« Neue PC-ZusammenstellungAsus M5A78L LE & GeForce GTX 680 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...