Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte einbauen

Hallo und guten Abend
Mein Laptop sagt mir bei jedem Hochfahren : SMART failure predicted, fährt dann aber ganz normal hoch und alles funktioniert tip top. Ich hab meine Hitachi Festplatte auch schon mit einigen Tools von der Ultimate Boot CD überprüft und bin mir nun (fast) sicher, dass da nix mehr zu retten ist. Deshalb hab ich mir ne neue Festplatte gekauft. Da mein Betriebs, system auf der Festplatte installiert ist hab ich mal ne recovery CD über ''Systemreperaturdatenträger erstellen'' erstellt und die daten gesichert.
Da ich kein Computer experte bin wollte ich hier mal fragen, ob ich noch irgendetwas beachten muss bevor ich Hand an die neue Platte lege?
Ich hoffe ich bekomme nur eine Antwort und die lautet "Nein" :) Vielen Dank schonmal liebe Grüße Sir Crabsalot



Antworten zu Neue Festplatte einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Option Systemreparaturdatenträger erstellen, erstellt nur eine CD zum Reparieren des Systems.  Wenn dein System noch Clean und OK ist, nusst du ein Systemabbild erstellen. Dies beinhaltet die Gesamte Systempartition und wird dann wieder mit dem Systemreparatutdatenträger zurückgespielt. Dieser ist bootfähig und gibt dir die Option. " Von einem Image wieder herstellen"-

« Letzte Änderung: 21.05.13, 22:00:38 von Hannibal624 »

Zunächst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ein Systemimage kann man ja über die Option "Systemabbild erstellen" erstellen oder? Das hab ich schon vor längerer Zeit mal auf meine externe gespielt. Und das reicht dann schon um alles auf Null zu setzten? --> Cool :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau dies ist es, nur "vor längerer Zeit"? Hast auch nur jene Anwendung dann auf dem PC welche zu diesem Zeitpunkt installiert waren. Auf alle Fälle private daten vorher sichern. Gehen beim Recovern verloren.


« WIN 7 Home Premium nach Updtates kein Sound mehrAuf HDD kann nicht zugegriffen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...