Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC verliert nach 15-20 Minuten Bild und Ton

Hi erstmal.
Wie im Titel schon beschrieben, verschwinden nach einiger Zeit plötzlich Bild und Ton. Der Rest hört sich zumindest so an, als wäre alles in Ordnung. Er fährt erst dann wider hoch, wenn ich einige Zeit lang warte.
Hab auch schon den ganzen Staub entfernt und mit einem Temperaturmess tool auf die Temperatur geachtet:
Die Grafikkarte war auf ca 70°C und der CPU auf 135°C.
Ich hoff mal mit den Infos könnt ihr mir weiterhelfen, währenddessen mach ich mir schon mal ein Backup

Mein System:
Prozessor - Intel Quad Core 2,4GHz
Ram - 2 x 2Gb DDR2
Board - ASUS P5KPL VM/S
Grafikkarte - MSI NVIDIA GeForce N 9500 GT
Netzteil - FSP400-60GLN(80)
Sound - Speedlink SL-8866-SRD



Antworten zu PC verliert nach 15-20 Minuten Bild und Ton:

Wenn die CPU wirklich auf 135 °C gewesen sein sollte, war das wohl mehr als ungesund.
Das kann kaum stimmen.

Mhh wenn du schon so sprichst sollte ich
a) das Problem gefunden haben oder
b) nochmal gucken
meld mich gleich mit Ergebnis

hab nochmal gemessen:
Es war maximal auf dem Board bei CPUTIN 110°C
und als ich den mal ein wenig fordern wollte (paar Programme starten und so weiter) ist er wieder abgestürzt.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1053468

Wenn er noch lebt, könnte das Erneuern der Wärmeleitpaste helfen, wenn der Kühler schon richtig sauber ist.

Ui 65° ist dann doch sehr überschritten xD
ich versuch es mal mit der Paste ich schreib dann ob es Funktioniert hat für spätere Probleme :)


« Ist meine Hardware zu heiß?Intel Xeon als Desktop CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...