Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreens/ neuer Mainboard-Treiber?

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Seit mehreren Tagen habe ich öfters zu unterschiedlicher Zeit Bluescreens. Meistens werden sie von dem Treiber "atikmdag.sys" verursacht.

Mein System:
-Win 7 64bit
-Amd 7700
-amd 965
-4gb ram
-asus mainboard

Ich habe schon den neusten Grafiktreiber installiert und mir ein Treiber-Updater heruntergeladen. Dieser zeigt mir an, dass der Treiber "atk0110 acpi utility" veraltet ist. Ist das ein Mainboard-Treiber und könnte der für die Bluescreens verantwortlich sein?



Antworten zu Bluescreens/ neuer Mainboard-Treiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in letzter zeit irgendwas am pc umgebaut bzw. eingebaut?

Nein, mir ist nur der PC vor paar Wochen runtergefallen. Ich musste nur das Festplatten-Kabel wieder reinstecken und alles funktionierte wie immer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt wohl nicht an der Hardware, sondern hierbei handelt es sich eventl. um ein Windows-update Problem:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=111501

Also an dem Motherboard-Treiber liegt es wahrscheinlich nicht, trotz einem Update stürzt der Pc beim Spielen ab mit einem Bluescreen. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, die Bluescreens werden immer häufiger.

Und auch die Ursachen sind immer unterschiedlich, das sind die letzten 10 Treiber, die den Bluescreen verursacht haben:
-tcip.sys       --> kmode exception not handled
-tdx.sys        --> kmode exception not handled
-atikmdag.sys   --> system service exception
-ndis.sys       --> driver irql not less or equal
-atikmdag.sys
-kneps.sys      --> kmode exception not handled
-atikmdag.sys
-atikmdag.sys
-atikmdag.sys
-fltmgr.sys     --> system service exception


« Pc bootet immer wieder neuGrafikkarten Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....