Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

latitude startet nicht mit einegbautem Akku

mein Dell latitude d810 startet nicht wenn ein akku eingebaut ist.
da ich ein laie in diesen sachen bin, hoffe ich auf einen tipp der mir weiterhelfen könnte.

mit angeschlossenem ladegerät und ohne eingebautem akku läuft der rechner 1a, wie ich es gewohnt war bevor ich mir einen neuen akku gekaufthabe, der alles lahm legt wenn er eingebaut wird.



Antworten zu latitude startet nicht mit einegbautem Akku:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nabend,

damit ich es richtig verstehe:
- Der Akku befindet sich außerhalb des Laptops.
- Der Laptop ist am Netzkabel angeschlossen und läuft tadellos.
- Sobald der neu gekaufte Akku im laufenden Betrieb eingesetzt wird (was nicht zu empfehlen, aber grundsätzlich nicht schädlich ist) schaltet sich der Rechner plötzlich aus?

Wenn es nicht einmal einen Bluescreen gibt, riecht das Ganze nach einem Kurzschluss. Entweder durch den Akku ausgelöst oder durch defekte Leitungen / Kabel innerhalb des Laptops.

Hast du zufällig noch den alten Akku? Wenn ja, dann setz den mal ein und schau, was passiert.

Gruß


« Modem Verbindung Abbruch64-Bit Treiber für LT 9452 Scanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...