Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo, habe ein HP Pavilion dv6 3152eg Notebook und es lässt sich nicht mehr starten. Habe es ganz normal runtergefahren und als ich es dann wieder einschalten wollte tat sich nichts. Auch wenn ich es ans Netzkabel anstecke und Akku rausgebe. Ich vermute irgend ein Stromproblem, weil nichteinmal das Lämpchen am Laptop neben dem Stromsteckeranschluss leuchtet wie sonst immer, wenn ich ihn ans Stromnetz anschließe. Das Kabel funktioniert, an dem liegts nicht, hab auch ein Ersatzkabel probiert aber mit dem tut sich auch nix. Garantie ist vor 2 Monaten abgelaufen.



Antworten zu Laptop lässt sich nicht mehr einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes probiere mal folgendes:

Läppi aus, Akku raus, Netzkabel ab, Startknopf 3 x 5 Sekunden gedrückt halten. Akku rein, Netzkabel dran und testen.

Tut sich dann immer noch nichts, könnte im Eingangskreis der Stromversorgung im Läppi ein Fehler/Defekt vorliegen. Das kann dann nur ein Fachmann in dem PC-Laden um die Ecke kurz durchmessen und eventl. einen Kostenvoranschlag bekannt geben. Dann kann man entscheiden, ob es sich lohnt.


« ionEZ Converter exportiert nicht mehr nach ITunesNetzwerkadapter konfigurieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...