Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber unter Windows 8

Hallo und guten Tag,

ich mußte mir einen neuen Rechner kaufen, der läuft unter Windows 8. Für meinen Scanner (Canoscan lide 20) und meinen s/w Tunerdrucker (HP Laserjet 5P) finde ich keine Treiber mehr.

Hat jemand einen Einfall, wie ich um Neukäufe rum komme?

Freundliche Grüße



Antworten zu Treiber unter Windows 8:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird sicher problematisch. Für den Scanner stellt Canon lediglich Vista Treiber bereit. Du kannst versuchen diesen Vista Treiber im kompatibilitäts Modus als Admin zu installieren. Detto beim Drucker.
Ansonsten gibt es nur als alternative Neukauf von Geräten, oder das XP System in einer Virtuellen Maschine installieren. Da sollten die Geräte noch funktionieren.
http://www.chip.de/news/Windows-8-XP-Mode-kostenlos-nachruesten_59272784.html
 

Danke. Werde mich damit beschäftigen.


« Graphikkarte und NetzteilKomplette HD auf Externe kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...