Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkarte lässt sich nach Windows Neu-Installation nicht installieren

Hallo zusammen,


ich hab den Laptop eines bekannten hier und wollte eigentlich mal Fix alles runter, neu installieren, fertig. Allerdings hält mich die eingebaute Netzwerkkarte davon ab. Die Treiber dafür habe ich bereits installiert, es tut sich allerdings nichts. Es wird kein Lan Kabel erkannt und im "Netzwerkgeräte" bei Systemsteuerung wird ebenso nichts angezeigt. Der Gerätemanager hat die Karte zwar erkannt, zeigt sie allerdings mit gelben Ausrufezeichen an und meint der Treiber sei nicht installiert. Wenn ich das Notebook allerdings starte, lädt unten in der Systray ganz kurz das Netzwerk, hört dann aber sofort wieder auf. Ebenso hab ich schon probiert die WLAN Taste am Notebook an- auszuschalten, jedoch ohne Erfolg. Bin für jede Hilfe dankbar!

Es handelt sich um ein Sony Vaio VPCEJ
Installiert worden ist Windows 7 Professional
Netzwerkkarte ist eine Atheros Communications AR9285
Motherboard Sony VPCEJ2E1E Intel HM65

Bisher noch keine Treiber aktualisiert bis auf die Netzwerkkarte.



Antworten zu Netzwerkkarte lässt sich nach Windows Neu-Installation nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mateus.

Nach einer Neuinstallation wird zuerst der Chipsatz Treiber installiert.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also.

Hab alles nochmal neu drauf, Chipsatz diesmal zu allererst und ca. 15 Treiber von den Sony Homepage. Alle für genau dieses Notebook.
Nun hab ich 3 Treiber die mit WLAN, Ethernet und LAN Adapter zutun haben, bei allen dreien kommt die Meldung:

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows - Version kompatibel."

Aber ich weiß genau das dies die Dateien für Windows 7, 32bit sind. Die anderen Treiber waren genau für das selbe System und da gab es keine Probleme. Ideen?

Hier noch die Logfile von Hijackthis:


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 14:14:39, on 17.08.2013
Platform: Windows 7  (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Bluetooth Suite\BtvStack.exe
C:\Program Files\Bluetooth Suite\AthBtTray.exe
C:\Program Files\Apoint\Apoint.exe
C:\Program Files\Apoint\ApMsgFwd.exe
C:\Program Files\CONEXANT\cAudioFilterAgent\cAudioFilterAgent.exe
C:\Program Files\Apoint\Apntex.exe
C:\Program Files\Apoint\Apvfb.exe
C:\Windows\system32\conhost.exe
E:\HiJackThis204.exe
C:\Windows\system32\DllHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: IESpeakDoc - {8D10F6C4-0E01-4BD4-8601-11AC1FDF8126} - C:\Program Files\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AtherosBtStack] "C:\Program Files\Bluetooth Suite\BtvStack.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AthBtTray] "C:\Program Files\Bluetooth Suite\AthBtTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] %ProgramFiles%\Apoint\Apoint.exe
O4 - HKLM\..\Run: [cAudioFilterAgent] C:\Program Files\Conexant\cAudioFilterAgent\cAudioFilterAgent.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O9 - Extra button: (no name) - {7815BE26-237D-41A8-A98F-F7BD75F71086} - C:\Program Files\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Send by Bluetooth to - {7815BE26-237D-41A8-A98F-F7BD75F71086} - C:\Program Files\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll
O23 - Service: Atheros Bt&Wlan Coex Agent - Atheros - C:\Program Files\Bluetooth Suite\Ath_CoexAgent.exe
O23 - Service: AtherosSvc - Atheros Commnucations - C:\Program Files\Bluetooth Suite\adminservice.exe
O23 - Service: IconMan_R - Realsil Microelectronics Inc. - C:\Program Files\Realtek\Realtek PCIE Card Reader\RIconMan.exe
O23 - Service: VSNService - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VAIO Smart Network\VSNService.exe

--
End of file - 3196 bytes

« Letzte Änderung: 17.08.13, 14:16:30 von Mateus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir nicht gut vorstellen, dass wenn es eine Atheros Wlankarte ist, der Treiber abgelehnt wird.
Falsches System oder falsche Hardware
versuche den INf Treiber vom hersteller direkt. Diesen manuell installieren
http://www.atheros.cz/atheros-wireless-download.php?chipset=37&system=5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich habs hinbekommen!

Vielen Dank! :)

« Letzte Änderung: 17.08.13, 17:38:19 von Mateus »

« SoundausfallSeit Asus Xonar STX: FPS Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....