Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo finde ich Vista-Treiber für Acer Aspire One D255 Netbook

Hallo,

folgende sache ist mein Problem:

Ich habe ein ACER Aspire One D255 Netbook mit Windows 7 Starter drauf.
Da ich leider keine W7-Starter CD habe, würde ich gerne Windows Vista drauf machen.
Jetzt habe ich nach den Treibern für mein Netbook gesucht. Doch leider finde ich nur Treiber für XP oder W7 Starter.....

Wo finde ich denn Treiber für Vista,oder kann ich da die selben Treiber nehmen wie für 7-Starter oder soll ich die von XP nehmen???

wer kann mir helfen?????



Antworten zu Wo finde ich Vista-Treiber für Acer Aspire One D255 Netbook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und warum Vista? Ist das am meisten schlecht gemachte System.
Wenn du einen Key hast, kannst doch eine Starterversion legal downloaden. Sollte aber auch bei diesem Gerät möglich sein, wie bei allen Acer, mit ALT+F10 eine Recovery Partition aufzurufen und das Gerät in den Kaufzustand zurückversetzen.

@ Hannibal:
Windows 7 Starter 32Bit finde ich niergends zum downloaden. Nur andere W7-Produkte....deswegen wollte ich Vista drauf machen.....
Leider bin ich kein PC experte,deswegen weiß ich auch nicht,wie ich W7 auf mein Netbook mache ohne Software-CD. kenne mich da absolut nicht aus.....
Wo kann ich denn W7-Starter downloaden? kennst du eine Seite?
ich habe einen W7-Starter Lizensschlüssel am netbook......

Sieh mal, ob das Gerät das Programm "eRecovery" von Acer drauf hat.
Damit kannst Du Dir die Datenträger Deines Betriebssystems selber erstellen. Brauchst nur einen externen Brenner.

Die sind dafür gedacht, dass Du Dein System auch mal neu installieren kannst, wenn die Festplatte mit der Recovery-Partition mal nicht mehr funktioniert.

« Letzte Änderung: 27.08.13, 16:32:25 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Kee1981.

Hier:

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

gibt es Windows 7 Starter ISO.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja diese gibt es, aber frei gestellt sind nur die grünen. Um auch die Starter zu bekommen musst du das Tool cfg laut Beschreibung einsetzen und die ISO manipulieren. Dann hast du alle auf der DVD befindlichen Versionen zur Auswahl. Also auch die Starterversion. Alles genau lesen und so durchführen.


« tft Monitor 24" nach 2,5 Jahren defektPc fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

Sone
Sone ist die Maßeinheit der Lautstärke, also für den Lärmpegel, wie ihn der Mensch empfindet. Dabei werden Lautstärke, Art und Intensität d...