Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr in meinem Lenovo Notebook

Mein DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr. Es ist in einem Lenovo Notebook verbaut. Diese Fehlermeldung liegt vor:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Kann mir hier jemand einen Tip geben?



Antworten zu DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr in meinem Lenovo Notebook:

hi,
ist wohl im falschen forumsbereich, da du selbst vermutest, dass das Gerät nicht defekt ist.

bin selbst keiner, der sich mit solchen sachen unter einem Betriebssystem auskennt.
ich würde aber mal schauen, ob das gerät im bios korrekt erkannt wird und ob der pc davon startet..

sollte das alles passen, würde ich mal die treiber unter windows deinstallieren und neustarten...
dann.. hm.. keine ahnung^^
im extrem fall würde ich windows neu installieren

Code 19 steht oft ebenfalls mit den Filtertreiben (Lower und Upper-Filter) im Zusammenhang.

Gehe bitte in die Registry.Start>Ausführen-gebe regedit ein und navigiere zu folgendem Schlüssel.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Im rechten Teilfenster nach Einträgen zu Lower Filter und Upper Filter schauen,falls diese vorhanden sind,dann mit Rechtsklick löschen. Aber nur diese Einträge.Dann den Rechner neu starten.


« Austausch DVD PlayerTouchpad bei Samsung Serie 5 Ultra funktioniert nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...