Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Anschluss reagiert nicht

Hallo liebe Mitglieder von computerhilfen.de,

Seit ein paar Tagen reagieren 2 der USB-Anschlüsse meines PCs nicht mehr richtig. Das ist unabhängig von angeschlossenem Gerät. (Handy, Headset, USB-Stick etc.). Beim Handy leuchtet die Anzeige das es verbunden ist für eine knappe Sekunde auf und verschwindet wieder. Dann ist es so als wäre garnichts angeschlossen. Das Problem tritt nur bei diesen beiden USB Anschlüssen auf und die Geräte funktionieren auf jedem anderen Anschluss tadelos. Nun bräuchte ich irgendwelche Ideen das ganze wieder zu richten.

Betriebssystem: Win7



Antworten zu USB-Anschluss reagiert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal "Microsoft Devcon" versucht? Das Tool löst Probleme mit nicht erkannten USB-Geräten, indem es die Konfiguration zurücksetzt (XP, Vista, Win7)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen dank für die Antwort habe nun dieses Programm installiert   und habe mal gegoogelt was man überhaupt damit machen kann. Leider konnte ich die Befehle:
c:\devcon\devcon.exe remove =USB
c:\devcon\devcon.exe rescan =USB

nicht ausführen, bzw. Remove Befehl funktioniert nicht (Remove Failed) auch wenn ich Administratorenrechte habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mich richtig erinnere:
Batch-Datei: Editor - notepad - dann Textdatei:
"C:\Windows\system32\devcon.exe remove =USB
 C:\Windows\system32\devcon.exe rescan =USB"
Das Ganze auf Desktop speichern unter "usb.bat" und ausführen, wenn devcon denn im Ordner system 32 drin ist bzw. ia64 bei 64bit!


« PC geht bei Hochfahren wieder ausUSB Stick,Xbox 360 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...