Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanner mit automatischem Einzug (für den Hausgebrauch)

Hallo!
Suche für die Archivierung einen Scanner, bei dem man nicht jedes Blatt einzeln einlegen muß, sondern mehrere Seiten hintereinander einscannen kann.
Schön wäre es, wenn alles gleich im pdf-Format rauskäme. Auch Duplex wäre toll, aber kein Muß. Für Format A4 reicht aus.
Habe von Lexmark das Multifunktionsgerät X1100, aber damit geht das nicht, daß die Blätter automatisch eingezogen werden, oder?
Mit wieviel Euro müsste ich minimal bei der Anschaffung eines Scanners mit den o.g. Eigentschaften rechnen?
Oder habt Ihr sonstige Tips, Ideen etc.? Habe schon bei einem Bürobedarf-Handel in unserer Nähe angefragt, aber die haben solche Geräte leider nicht zu verleihen.. :(
Würde mich über eine Nachricht sehr freuen.
Liebe Grüße. :)



Antworten zu Scanner mit automatischem Einzug (für den Hausgebrauch):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du z.B. Dokumente, Formulae oder JPEG - Bilder gleich in PDF`s scannen möchtest brauchst Du z.B. dieses Tool:

http://www.adobe.com/de/products/acrobat/convert-jpeg-scan-ocr-to-pdf.html

Scanner mit Mehrfacheinzug gibt`s z.B. hier,
sogar gleich als Drucker, Kopierer, Scanner und Fax:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/276-0822762-5870730?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Scanner%20mit%20Mehrfacheinzug

Erstmal schonmal danke für Eure Antworten..

Hm..aber brauche ich denn überhaupt Patronen, wenn ich NUR scannen will?? Oder war der Hinweis jetzt eher darauf bezogen, falls ich mit dem Gerät dann doch auch mal drucken möchte?

In der Firma haben wir so einen tollen Kopierer (natürlich nur was für den gewerblichen Gebrauch, da für privat viel zu groß und zu teuer), und damit kann man stapelweise Blätter einscannen, beim Dokument dann die Seiten am Rechner trennen, umsortieren usw. Das wäre natürlich auch super, aber dafür bracuht man bestimmt auch eine besondere Software, oder?

Mein Vater hat einen Scanner, der ca. 5 Blätter gleichzeitig einzieht, die kommen dann aber auch alle als einzelne Scan-Dokumente raus, also als 5 einzelne Dokumente. Mit wäre es lieber, wenn ich Seiten zusammenfassen könnte oder wenn die schon gleich zusammenhängend als EIN Dokument rauskämen...

Bin leider, was die ganze Fachsprache, Abkürzungen in Artikelbeschreibungen etc. betrifft nicht so versiert. Auf welche Eigenschaften muß ich denn achten, falls ich mir ein Neugerät anschaffe?

LG. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erstmal schonmal danke für Eure Antworten..

Hm..aber brauche ich denn überhaupt Patronen, wenn ich NUR scannen will?? Oder war der Hinweis jetzt eher darauf bezogen, falls ich mit dem Gerät dann doch auch mal drucken möchte?

Der Hinweis war bezogen auf Mehrtätigkeiten mit dem Gerät.

 
Zitat
Das wäre natürlich auch super, aber dafür bracuht man bestimmt auch eine besondere Software, oder?

ja, entweder liefert der Hersteller gleich die passende Software mit oder sonst müsste man sich eine zulegen wie im 1. Link Antwort 1.

mal rumfragen ...
Manche "defekten" Geräte sind noch brauchbar !

Ich nutze meinen X6170 Lex

http://www.lexmark.com/US/en/view/Printers%20&%20MultiFunction/Lexmark-X6170/catId=cat170005-category&prodId=1471-product

nur noch als Scanner & Fax an XP.
Drucköpfe sind schon lange eingetrocknet .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mal rumfragen ...
Manche "defekten" Geräte sind noch brauchbar !

und auch da braucht man eine Scannersoftware  ;)
und auch da braucht man eine Scannersoftware  ;)

Die gibt es aber oft noch beim Hersteller !
Oder per CD dabei .

Beispiel :
http://support.lexmark.com/index?page=productSelection&channel=supportAndDownloads&locale=de&userlocale=DE_DE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die gibt es aber oft noch beim Hersteller !

das ist richtig ( Antwort 4 letzter Satz )  ;)

« Suche Kartenleser für XPLaptop Neues Netzteil, kein Internet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Duplexeinheit
Eine Duplexeinheit ist ein Zusatz für einen Drucker, um Papier beidseitig zu bedrucken ohne das Papier entnehmen zu müssen. Das Papier wird nach dem ersten Druc...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...