Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista Geht nicht mehr an !! HELP

halllo,

Und zwar hab ich einen Medion Win  vista 64 bit pc ich hatte ich hatte ihn ganz normal angemacht dann wieder aus ... Danach wollte ich ihn wieder anmachen ABER es ging net nix nicheinmal der lüfter ging an was könnte das sein ? bitte um hilfe!



Antworten zu Win Vista Geht nicht mehr an !! HELP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal Netzkabel ab, Akku raus, 3 x 10 Sekunden die Starttaste gedrückt halten, Akku rein, Netzkabel dran und versuchen zu starten.
Wenn sich immer noch nichts regt, dann könnte:

- Akku defekt
- Netzkabel mit Adapter defekt
- Motherboard defekt

Leuchten auch keine Anzeigeleuchten ?

Da würde ich in einen PC-Laden um die Ecke gehen und eine Fehleranalyse durchführen lassen.Viele PC Läden machen das umsonst.

Alles andere wäre im Moment nur ein Ratespiel.

Zitat
Medion Win  vista 64 bit pc
Daraus geht erst mal noch nicht hervor, daß der TO mit einem Notebook Probleme hat.

Am PC wird die "Netzteilentladung" schon erreicht, wenn der Schalter am Netzteil in Stellung "AUS" gebracht wird und im Anschluß wird der Einschalttaster etwas länger gedrückt und gehalten bis die aufleuchtende Power-LED nicht mehr leuchtet.

Was die Ursache für den "verhinderten Startvorgang" verursacht... ?
Fange mal an zu suchen und beginne mit der Stromversorgung...
Steckdosenkreis -> Sicherung defekt?

Naja,

ich danke euch für
 eure ratschleage aber mein pc muss zu nem fachmann es ist rein garkein reststrom mehr drinn und es leuchtet Garnichd mehr es ist ein ferststehender PC und kein notebook kann das nicht auch an dieser knopf batterie an.der graffikkarte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Daraus geht erst mal noch nicht hervor, daß der TO mit einem Notebook Probleme hat.
Das ist natürlich vollkommen richtig.

Wie mein Vorgänger schon schrieb, hängt es vermutlich mit der Stromzuführung zusammen. Eventl. hinten am Ein-/Ausschalter gekommen und den aus Versehen auf "aus" gestellt ?
Eventl. ist auch im Netzteil die Sicherung durchgebrannt.

Du meinst bestimmt die CMOS - Batterie (  meistens Knopfzelle
CR2032 ), daran  wird es nicht liegen, auch, wenn die leer ist, kannst Du bis zum DOS-Bildschirm starten und mit meistens Taste F1 weiter starten. Es ist dann meistens die Uhrzeit und das Datum falsch.




« Letzte Änderung: 20.10.13, 09:30:04 von A K »

Wenn ein "interessierter Blick" in das Innenleben sowieso nötig wird, um den Einbauort der Halterung für die "CMOS-Batterie" (BIOS-Pufferbatterie) auf der Hauptplatine zu finden - dann erledige bei entfernter Blechverkleidung gleich einen Blick auf die Hauptplatine und lies darauf ab welche Bezeichnung aufgedruckt ist.

Obwohl die PC-Hersteller auch in zurückliegender Zeit Firmen ihre Herstellerlogos bzw. Etiketten mit technischen Daten an der PC-Rückseite anbringen ließen - ist es schonmöglich, daß das alles entfernt wurde.

Ein Fremder weiß aber trotzdem nicht wo er Dokumente zu einem "ferststehenden PC" unbekannter Bau-Beschaffenheit downloaden und einsehen kann.
Die Angaben zum Hersteller und PC-Modell fehlen noch immer!
(In Handbüchern zu den Hauptplatinen ist fast immer auch ein "Platinen-Layout" als Grafik eingebaut - dort ist auch der Einbauort der CMOS-Batterie zu sehen.)

Wenn der PC jahrelang ohne irgend einen Einschaltvorgang "in der Ecke stand" - nun aber unbedingt wieder nutzbar werden soll - dann sind die zwei € für eine neue CMOS-Batterie vielleicht keine Fehlinvestition.


« Toshiba Laptop startet nichtGute Hardware im PC aber schlechte Leistung/ manchmal Prozesszusammenbrüche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...