Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte speichert nicht

Liebe Forengemeinde,

seit letzten Sonntag öffnen sich die Ordner auf meiner externen Festplatte nur sehr langsam. Programme und Spiele, die ich direkt von der Festplatte starte haben ca. alle 15sec einen freeze für 3sec. Das Problem das ich nun auf dieser externen Festplatte keine Dateien mehr speichern kann ist mir leider erst heute aufgefallen. Das Laden von Dateien von dieser Festplatte ist mir und eingeschränkt möglich. Hättet ihr einen Hinweis wo das Problem liegen könnte.

Vielen Dank im vorraus.



Antworten zu externe festplatte speichert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Festplatte kann schonmal den Geist aufgeben. Du kannst mit aber sogar mit Bordmitteln Festplatten auf Fehler überprüfen. Gib dazu mal in der Eingabeaufforderung (Windowstaste + r und dann cmd) chkdsk /? ein, dann siehste was du machen musst um deine Festplatte zu überprüfen. Wird z.B. etwas wie chkdsk E: sein, wenn der Laufwerksbuchstabe der Externen E: ist. Wenn die Windows Bordmittel nichts Feststellen kann man natürlich noch drittprogramme hinzuziehen. Einfach mal nach Festplatten checker oder so was googlen. Wenn mit der Platte aber alles in Ordnung ist muss es an was anderem liegen, vllt. Treiberprobleme oder so. Melde dich dann einfach nochmal mit genaueren Informationen. Und wenn es noch geht: Schnell die Daten sichern!!

Ich danke dir für den hinweis. Mit dem Befehl "chkdsk H:" habe ich folgendes für 23 Datensatzsegmente heraus bekommen:

Der Attributeintrag <128, ""> aus dem Datensatzsegment "223018" ist beschädigt.

und:
Der Attributlisteneintrag mit dem Typcode "128" in der Datei "222313" ist beschädigt.

Was bedeutet das jetzt für mich und meine Festplatte?
Meine Daten sind sicher und die kann ich noch von der Festplatte herunter ziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine erhöhte Anzahl von Defekten ist ein Zeichen das die Festplatte langsam aber sicher den Geist aufgibt.

Sichere deine Daten bevor es zu spät ist.

Lad dir das Programm: http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2014_35452601.html
Es gibt Auskunft über den Zustand der Festplatte.


« Nach Reinstallation meines Vista-Systems arbeitet der Drucker nicht mehr. Anschlüsse ok.EXTERNE FESTPLATTE fährt nicht hoch - blinkt nur!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...