Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

audiogeräte

hallo

also ich habe da ein problem mit meinem computer. und zwar habe ich meine festplatte formatiert. später habe ich windows98 wieder neuinstalliert. doch werden meine installierten audiogeräte nicht mehr erkannt. es erscheint unten rechts, neben der uhr, kein lautsprechersymbol. will ich eine audiodatei abspielen kommt folgende fehlermeldung: Audiodaten können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht.
es war nicht das erste mal, dass ich meine festplatte formatiert habe. doch dieses problem war noch nie aufgetaucht.

ich habe schon alles mögliche probiert. festplatte formatiert, treiber installiert, windows neu installiert, unter regedit/...local.../ die treiber deinstalliert und computer neugestartet.

ich habe eine onboard soundkarte. die habe deaktiviert und wieder aktiviert im bios undsoweiter undsofort.

unter systemsteuerung/hardware ist unter den entsprechenden geräten alles installiert und aktiviert.
unter systemsteuerung/multimedia/audio ist nichts installiert. unch nicht unter /geräte/audio.

was nun?



Antworten zu audiogeräte:

Hallo
Also das wird wohl schon an den Treibern liegen. Oder die Onboard Soundkarte ist kaputt.
Wenn du in Gerätemanager gehst... Sind da irgendwelche gelben Fragezeichen --> Konflikte???
Dann sollten die richtigen Treiber ja auf der CD des Motherboardherstellers sein. Wenn du diese von da nimmst sollten sie ja eigentlich au gehen. Oder sonst mal auf der Herstellersite nach einer neueren Version sich erkunden gehen.
Gruss

okay alles funktioniert wieder. ich habe mir die entsprechenden treiber aus dem internet runtergeladen und installiert. irgendwie hat der computer mit meine treibern von der cd-rom nicht mehr arbeiten wollen.

Alexander

hallo... also ich habe auch ein problem! Wenn ich versuche eine Audiodatei wiederzugeben, dann erscheint die Meldung: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß. Also ich bin kein High-Techfreak, ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich genau machen soll. Ich habe versucht mithilfe des Hilfe&Support centers das Problem zu lösen. Das gelang mir auch, aber es ist wieder da. Was muss ich tun?
Liebe Grüße,
Mina

Hallo!
ich hab ein Problem! Ich kann keine Musik mehr hören,
nachdem ich meinen computer formatiert habe!
Ich hab alle treiber im Internet gedownloadet,
trotzdem klappte es nicht!
Meine Treiber CD habe ich uach verloren!  
Wenn ich ein Titel abspiele steht darauf:
AUSGABEGERÄT KANN NICHT GEÖFFNET WERDEN

Im Gerätemanager steht ein gelbes Fragezeichen vor diesen Wörtern:
Audiocontroller für Multimedia,
PCI-Kommunikationscontroller(einfach)
Videocontroller (VGA-kompatibel)


 

Ich habe fast die gleichen Probleme wie Mina
Nur kommt bei mir noch hinzu dass ich kein USB mehr nutzen kann, sprich ich kann einen Stick in den Slot stecken doch mein laptop kann ihn nicht erkennen, also er macht gar nichts...
das kartenlesegerät funktioniert aber...
ich weiß nich weiter  :(


« Sata FestplatteKopierfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...