Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 3.0 Stick an USB 2.0 Systemen

Hi Leute,
ich habe mir vor längerem den USB Stick Corsair Flash Voyager mit 64 GB gekauft und er funktioniert einwandfrei. An manchen älteren PCs/Laptos (Nur USB 2.0 anschlüsse) wird er jedoch nicht richtig erkannt. Er wird zwar im Abreitsplatz und in der Datenträgerverwaltung angezeigt, auch als "Fehlerfrei", wenn man ihn aber anklickt kommt nur: Der Datenträger ist nicht formatiert. Soll er jetzt Formatiert werden? (Sinngemäß). An anderen USB 2.0 Systemen funktioniert er dann wieder einwandfrei. USB 3.0 soll ja komplett abwärtskompatibel sein. Wisst ihr was da los ist? Kommen alte Rechner vllt nicht mit dem Dateisystem klar (exFAT) ? Oder ist er einfach zu groß mit 64GB? Gab ja auchmal so ein Problem mit Festplatten über 3TB an Rechnern mit dem guten alten 16bit BIOS.
Irgendwelche Ideen?



Antworten zu USB 3.0 Stick an USB 2.0 Systemen:

USB3 beschrieben ? Dann ist er an USB2 nicht lesbar .
Außerdem sollte er mit NTFS formatiert sein .

« Letzte Änderung: 30.11.13, 10:52:27 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« meine externe Festplatte wird beim hochfahren von Windows 8.1 nicht erkanntMonitor AL 1917 LCD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...