Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Arbeitspeicher gehen nicht

Warum geht mein neuer arbeitspicher Kingdom Auf meinen Mainboard Asrock 945GCM-2 nicht



Antworten zu Neue Arbeitspeicher gehen nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurden diese Speicher auch nach Empfehlung des herstellers gekauft? Oder einfach so?
Hier gibt es Speicher welche auf alle Fälle Passen sollten.
Es können max 2x2 Gig also 4 Gig verwendet werden
http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/8113_8114_49485/category/asrock-945gcm-s.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal kann es auch sein, dass unterschiedliche Module miteinander nicht harmonieren. Ganz besonders dann, wenn das Timing ein anderes ist.

Oder hast Du die alten Module ausgebaut? Startet der Rechner überhaupt? Kommst Du ins BIOS, in dem Du vielleicht auch noch was einstellen kannst?

Grüße
Frank

@Franko2000
Sind AsRock 945GCM-S und AsRock 945GCM-2
identische Motherboards?
Wasist auf deinem Motherboard aufgedruckt?
Welche Speichermodule waren vor dem Neukauf eingebaut / wie sind die Module von Kingston (Kingdom ?) genau bezeichnet?


« reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot deviceSATA USB Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...