Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Siemens Amilo Nach einem Batteriewechsel bleibt der Bildschirm schwarz

Nach einem Batteriewechsel bleibt der Bildschirm schwarz also ich konnte ganz gering das display erkennen und vorsichtig den Rechner hochfahren um einen externen Bildschirm anzuschließen .. und der funktionierft (F4) - der Rechner arbeitet einwandfrei - aber ohnen seinen "eigenen" Bildschirm.
Gibts da eine Hilfe?



Antworten zu Siemens Amilo Nach einem Batteriewechsel bleibt der Bildschirm schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Du mit der Taschenlampe draufleuchtest, siehst Du dann das Bild ?

Vermutlich ist das der Inverter dort defekt.

Ob sich eine Reparatur lohnt, könnte ein PC-Laden Deines Vertrauens um die Ecke beantworten. Aber ca. 100,- € oder mehr werden vermutlich draufgehen.

Danke für die schnelle antwort!
Ja - wenn ich es anleuchte - das display - kann ich es erkennen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, wie schon geschrieben, ist der Inverter oder auch Hintergrundbeleuchtung genannt, defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibts jede Menge Inverter. Musst dir halt den passenden für dein System raussuchen. Mit ein bisschen Geschick kannst du den auch selbst wechseln.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p1883.m570.l1313.TR3.TRC0.A0.XInverter+Amilo&_nkw=Inverter+Amilo&_sacat=0&_from=R40

Sicher , dass sich beim Zusammenbau (nach Batteriewechsel) kein Kabel gelöst hat ?
Würde ich nochmals überprüfen !

Um die Arbeitsschritte mal zu sehen - wie der Invertertausch erfolgen kann (wenn das erforderlich sein sollte):
http://www.youtube-nocookie.com/embed/xQ6cdU-dVv8

"Batteriewechsel" = Akkuwechsel ?
Da muß man sich gehörig ungeschickt anstellen, ein internes Kabel abzuziehen oder zu lösen...  ::)

Batterie & Akku sollte man aber trennen können , oder ?
Ich habe daher die BIOS-Knopfzelle im Sinn gehabt , für die man ja das Gerät öffnen muss .
Graka Kabel zum internen Monitor könnte ja auch abgeklemmt / gerutscht sein ...
na denn ... gut bastel ...

Ihr habt mir echt geholfen - Klasse!

Ich habe das Gerät erneut aufgeschraubt und vorsichtig nach evtl. beschädigten kabeln gesucht - nichts entdeckt - der film macht mir nun mut und ich werde mir einen Inverter kaufen und wechseln - ich denke das bekomme ich hin .... und notfalls seit ihr ja da ! Echt vielen Dank!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg für das Wechseln des Inverters. Das Video von lies.mal wird wohl helfen.
Wenn es geklappt hat, kannst Du Dich ja nochmal melden.


« PC LeistungLaptop HP 625 startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...