Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SLI Brücke und aktivierung

Hallo ersmal :)

Ich habe eine frage an euch!
Habe mir vor ein paar tagen einen pc im netz gekauft (gebrauch)
aber noch in einen sehr guten zustand!
ich habe jetz folgendes problem und zwar hat er mir denn pc mit zwei grafigkarten verkauft und meinte zu mir das ich nur ne sli brücke auf die grafigkarten stecken soll dann habe ich bessere grafigkarten leistung unterm spielen! nur hab ich nicht all zu viel ahnung von dem ganzen!
nun hab ich mir wie er gesagt hat eine sli brücke für nvidia geforce karten bestellt und angesteckt! aber meine frage zu dem ganzen hier wo kann ich den sli modus aktivieren? finde in der nvidia systemsteuerung keinen punkt wo ich die sli funktion einschalten kann! ich besitze ein mainboard von gigabyte GA-P55A-UD6 und zwei grafigkarten von NVIDIA Geforce
einmal die Nvidia Geforce 8600 GTS und einmal die Nvidia Geforce gts 240! kann mir jemand von euch erklären wie ich das zum laufen bekomme wäre sehr dankbar!

LG akaMighty



Antworten zu SLI Brücke und aktivierung:

Gar nicht,dafür braucht man gleiche Karten für Sli wie:

2x8600 oder
2x240

Ah ok das hatte ich nicht gewust! und da bist du dir sicher?
frag mich warum der verkäufer mir das dann gesagt hat!

Zitat
und da bist du dir sicher?
Absolut,G84 mit G92-Grafikprozessor ist ein Sli Modus nicht möglich:
Bedingung: es muss der gleiche Grafikprozessor sein.
Nicht jeder Verkäufer muss auch ein Experte sein.

« Pc aufrüsten Alten Scanner für Win7 – 64bit installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...