Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL anschluss WLAN- Morgens/Vormittag bricht oft der Anschluss ab.Teil

Morgens/Vormittag bricht oft(kurz hintereinander)die Internetverbindung zusammen (Router Speetport W500V)
die orangene Lampe aus,manchmal leuchtet auch die rote
Leuchte. Nachmittags läßt es nach oder hört ganz auf.
Ein DSL-speettest ergab eine perfekte Vebindung.
Das Problem besteht seit ca. 1 Woche
Windows XP   Gruß Rainer Transchel(64 Jahre)

weiß mir im ersten Moment nicht mehr weiter



Antworten zu DSL anschluss WLAN- Morgens/Vormittag bricht oft der Anschluss ab.Teil:

 ;D Na Rainer -
reite nicht so auf der 64 rum! - Nach noch geltender Rentenregelung hast du noch drei Jahre zu ackern ohne zu murren!
(..und wieviele Jahre die Antwortgeber im CH-Forum schon "auf dem Buckel haben" wird gewollt verschwiegen!)
 ;D

Zum Problem:
Hast du während solcher Ausfälle u.U. schon mal einen "Speedport-Neustart" selbst durchgeführt?
(Strom- und alle Datenkabel ab, ca. 5 Minuten warten -dann:
- Stromkabel ran, warten bis "Power-LED" grün
- Kabel zum Splitter verbinden, warten bis "T-DSL-LED" stetig grün
- PC an LAN-Port - wird "LAN" stetig grün gezeigt?
- signalisiert "Online" wieder orange stetig ?)

Deine bisherigen Farbangaben der LED-Signalisation sind vom Fremden nicht zu deuten - da mußt du konkret formulieren welche LED mit den erwähnten Farben einen "abnormalen" Zustand signalisiert.
Aus der Bedienungsanleitung zum Sppeedport W500V (Seite 13):


>>>   Telekom-Hilfe zu Speedport W500V   <<<
und die Bedienungsanleitung selbst:
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W500V/Bedienungsanleitung_Speedport_W500V.pdf

Ein Speedtest wird kaum Aussagen bringen ob das DSL-Signal in deiner Anschlußleitung zu bestimmten Tageszeiten nicht korrekt synchronisiert ist. - Das sollte aber in einer Logdatei im Router fixiert sein (unter Menüpunkten wie: "Logbuch" oder "Weitere Informationen").

Wenn du erkennst, daß die wiederholten Unterbrechungen in Asynchronität / Ausfall des DSL-Signals zu sehen sind - dann mußt du die technische Hotline deines Providers mit Kopien aus den Logbüchern konfrontieren und verweisen, daß derWartungszustand deiner Anschlußleitung schlecht ist.

Fehler im eigenen (lokalen) Netz beschreibst du hier - dazu wird sicher Rat möglich sein.

Ergänzung:
(Falls LAN in genannten Zeiträumen nutzbar - nur WLAN mit Ausfallerscheinungen)...
Befindet sich deine Wohnung in geringer Entfernung zu einer Schlosserwerkstatt, die vormittags ihre Transformatoren der E-Schweißgeräte in Betrieb haben?
(Oder in der Nähe eines anderen Betriebes, der Geräte betreibt mit Abstrahlung stärkerer Felder, die die Antennenfelder deiner WLAN-Antennen vom Router und am PC durch Interferenz wi8rkungslos werden lassen...?)

Wenn das so ist, kannst du mal Tests durchführen mit selbstgebastelten Reflektoren an den WLAN-Antennen. ("Richtfunkstrecke im Eigenbau")

WLAN-Antenne verbessern mit dem Bierbüchsen-Reflektor
http://gettoweb.de/netzwelt/wlan-antenne-verbessern-mit-dem-bierbuchsen-reflektor/

Antennen-Reflektor im Eigenbau
http://www.chip.de/artikel/WLAN-Empfang-verbessern-Mit-Alufolie_35623028.html


« sm bus controllerMein PC zersört so ziehmlich alles was man per USB anschließt.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...