Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videoplayer SEG

HeyIhr Lieben!!!Warum spielt mein DVD Player von SEG nicht original DVDS ab über meinen Fernseher von JVC?Hat es mit dem Fernseher da er schon sehr alt ist mindestens 10 Jahre zu tun?Bei meinem Samsung Fernseher funktioniertt alles ob es das Bild oder der Ton ist.Ich dachte nämlich,daß es das Scartkabel hätte sein können.-Aber es war net so.Ich habe den DVD Player an den Fernseher Typ SAMSUNG mit dem Scartcabel verbunden und siehe da da ging nicht nur der Ton sondern auch das Bild an.Aber an dem JVC fERNSEHER IST DOCH AUCH EINE Scartsteckverbindung dran.Verstehe ich nicht.Liegt es denn letzendöich an dem etwas älteren Gerät oder ist nur die Einsteckbuchse defekt?Bin ja froh,daß icvh wenigstens an dem Samsung Fernseher alles hinhaut.Gottseidank!!!



Antworten zu Videoplayer SEG:

Schreib mal noch die konkrete Geräte-Bezeichnung des JVC-TV wie sie auf dem Etikett steht hier rein - mit der Modell-Bezeichnung ist ein Handbuch zum TV beim Hersteller einsehbar und es läßt sich feststellen was am TV "Eingang" und was "Ausgang" ist.
(Die Verschaltung im Gehäuse des TV ist vermutlich unterschiedlich und du kannst solche Sachen nicht nur an älteren Geräten erleben.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber im TV Menü hast du schon auf den "Richtigen" Scart-Eingang geschaltet?

Hey Ihr Lieben hier!!! Wo bitte finde ich an meinem TV Gerät JVC Model:AV-28BT8ENS im Menü den richtigen Scartbereich?Kenne mich mit der Technik net so richtig aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun nach deinen Angaben handelt es sich noch um einen Röhrenmonitor. Hat vermutlich nur einen Scart-Anschluß. Die Einschaltung auf der Fernbedienung sollte die Aufschrift " AV" haben. Soweit ich diese alten FB kenne, befand sich ungefähr in der Mitte rechts die Menütaste und Links auf gleicher Ebene die AV Taste.

« Letzte Änderung: 20.02.14, 21:32:34 von Hannibal624 »

powerfrau50  =  simone robitzsch
oder werden hier zufällig TV-Geräte vom gleichen Hersteller mit einem Player verbunden?
Das sollte schon erwähgnt werden, wenn es so ist - damit nicht zwischendurch Unzutreffendes feraten wird!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das TV-Gerät hat 2 Scard-Buchsen (bez. mit Extern 1 und Extern2) und einen Front-AV-Anschluß der nur mit Cinch-Buchsen versehen ist. Ist der Player an eine der beiden Scard-Buchsen angeschlossen sollte der TV das automatisch erkennen wenn dort ein Gerät betrieben wird. Am Front-AV muß man mit der AV-Taste der Fernbed. solange drücken bis dieser angezeigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und auf allen drei Eingängen mit Verbindung zum Player wird weder Ton noch Bild ausgegeben, wenn der DVD Player aktiv ist?
Wäre gut zu wissen, haben mittlerweile 3 Anfragen von verschiedenen Usern, ob dies immer der gleiche ist.

Vielleicht ist Antwort #6 (von selha) der Versuch, der powerfrau50 einen Lösungsansatz zu übermitteln.
(kennt vermutlich auch die JVC-TV-Geräte der Vorposter  ;D =


« laptop wird zu heißexterne FP wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...