Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung Laptop stürzt nach 5sek ab!

Heyho liebe Leute,
ich habe ein für mich großes Problem mit einem Laptop von meiner Mutter.
Der Laptop startet und stürzt nach 5 sek wieder komplett ab!
Man kann F2, F4 oder auch F8 wie oft man möchte es stürzt immer wieder ab.
Wenn der Laptop abstürzt muss ich das Netzteil wieder neu reinstecken, sonst passiert überhaupt nichts.
Ich habe mal ein kleines Video zu diesem Problem gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=MYFTVUEXgzU&feature=youtu.be

Der Laptop gehörte wie gesagt meiner Mutter und wurde nie richtig verwendet!
Gemerkt habe ich es als ich Kaspersky 2014 einrichten wollte.

Die Garantie ist schon abgelaufen, sonst würde ich nicht ihr schreiben^^

Die Laptop Daten kann ich gerne bekannt geben, aber ich denke dass man es bei diesen Problem nicht braucht.

Liebe Grüße, Tristan



Antworten zu Samsung Laptop stürzt nach 5sek ab!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln und in jedem Slot. Ggf. auch mal die Festplatte abklemmen und schauen, ob das Notebook dann beim Bootscreen stehen bleibt und / oder eine Fehlermeldung ausgibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort.
Was genau soll ich den da testen?:)

Der Laptop findet KEIN Betriebssystem, sondern nur die Recovery-Partition ;D



Schon mal versucht, mit der Windows-DVD zu starten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Laptop findet KEIN Betriebssystem, sondern nur die Recovery-Partition ;D



Schon mal versucht, mit der Windows-DVD zu starten?

Danke dir!
ich habe eine Samsung system Recovery media DvD
Meinste das ist das richtige?

jetzt bleibt ja noch die Frage wie soll ich das hinbekommen, wenn der Laptop immer wieder abkratzt?

 

Zitat
wie soll ich das hinbekommen, wenn der Laptop immer wieder abkratzt
Es müsste Dir gelingen, zumindest das BIOS des Rechners aufzurufen (meistens mit Taste F2 oder Entf SOFORT nach dem Power-On drücken.

Es könnte aber auch nur ein simpler "Wackler" am Netzteil-Stecker / Kabel sein?
Dem widerspricht, warum Dir "nur" die Recovery-Partition zur Start-Auswahl bleibt [???].
Es müsste ja wenigstens kurz auch die Option "Windows XYZ starten" erscheinen -> welches Windows sollte das eigentlich sein?  [???]::)[???]
Ich würde mal die Festplatte komplett entfernen und dann nur das BIOS aufrufen: so kannst Du wenigstens einstellen, dass vom DVD-Laufwerk gestartet wird (1. Boot Device = CD-ROM) und dann save & exit.
 
Zitat
gehörte wie gesagt meiner Mutter und wurde nie richtig verwendet!
Ist also demnach auch nichts drauf, was unbedingt erhalten werden müsste... ;D;D;D;);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Recovery-DVD bringt dir jetzt erst einmal nichts. Wie gesagt, mal beide Ram-Riegel ausbauen und nacheinander einzeln testen. Wie du diese ausbaust, sollte in den Unterlagen zum Notebook beschrieben sein. Auch mal die Platte abklemmen.

Anmerkung: Auch wenn kein Betriebssystem auf der Platte gefunden wird, sollte der Rechner beim Bootscreen stoppen und nicht sofort ausgehen wie in deinem Video zu sehen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also..
Die Festplatte ist komplett draußen.
Ich komme für 3 sek in BIOS aber der Laptop kratzt wieder ab..

Werde es mal mit den Ram-Riegeln ausprobieren.:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie du diese ausbaust, sollte in den Unterlagen zum Notebook beschrieben sein.
Habe in den Unterlagen nichts gefunden in Sachen austauschen und RAM.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide ausgetauscht, gewechselt aber wieder kratzt es ab...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es auch mal mit nur einem Ram-Riegel versucht? Bei meinem Notebook war ein Riegel defekt, deshalb startete der nicht mehr und ging direkt wieder aus. Versuche mal noch folgendes: Nimm den Akku raus, Netzteil ab und drücke den Einschaltknopf für 1-2 Minuten. Somit wird das Board entladen. Anschließend nochmal Akku rein, Netzteil dran und starten.

Sollte auch das nicht helfen, ist es wohl ein größerer Schaden. Suche dir dann am besten einen Service vor Ort und lasse einen Kostenvoranschlag erstellen. Ob eine Rep. lohnt, musst du selber entscheiden. Das hängt auch vom damaligen Kaufpreis und vom Alter des Notebooks ab.


« kein vga signalPC startet schlecht/kaum/gar nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...