Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Zusammenstellung: passt alles?

Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und habe mir die Komponenten rausgesucht. Daher meine Frage: passen die zusammen? Fehlt irgendetwas?

Komponenten:

CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz
Mainboard: ASRock H87 Pro4
Grafikkarte: Asus/Sapphire (weiß ich noch nicht, was meint ihr?) Radeon R9 290
Festplatte: Seagate Barracuda 1TB
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
Lüfter: Thermalright Macho HR-02
Laufwerk: das aus meinem jetzigen PC (LG LightScribe)
Gehäuse: hab ich noch (ATX)



Antworten zu PC Zusammenstellung: passt alles?:

Dein altes Gehäuse hat schon Front USB 3.0,ist mit XFast sehr schnell,gut um auch sein Handy schnell aufzuladen.

E3-1230v3 besitzt keine integrierte Grafikeinheit,welche Grafikkarte es dann werden soll hängt vom Geldeutel ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,ja das passt alles & ist auch sehr stimmig. Eine SSD würde noch gut ins System passen. Bei der Grafikkarte kannst du dir ja mal die schöne XFX anschauen,das ist auch die günstigste bei den R290ern,ansonsten wird die Asus wohl einen Tick leiser sein als die Sapphire(ist aber nur eine Vermutung).
http://geizhals.de/xfx-radeon-r9-290-black-double-dissipation-edition-r9-290a-edbd-a1052306.html


« WLan Netzwerkcontroller wird nach Neuinstallation des OS nicht erkannt.Sony DSC W730 und welche Speicherkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...