Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound nach Win 7 Installation

Hallo!

Ich habe mir vor einiger Zeit Windows 7 installiert. Vorher hatte ich XP. An den Lautsprechern habe ich nichts verändert.
Ich habe hier schon etwas rumgelesen, aber ich komme nicht mehr weiter.

Unten rechts an der Leiste wird mir der Lautsprecher "normal" angezeigt, kein rotes Kreuz oder so.  Das Wiedergabegerät heisst "realtek high definition". Es hat einen grünen Haken. Es ist nicht deaktiviert. Und wenn ich mit rechtsklick darauf  "testen" mache, passiert da symbolisch auch etwas, ich höre aber nichts.
Andere Geräte (deaktivierte/getrennte) werden mir nicht angezeigt.

Beim Gerätemanager habe ich die Treiber überprüft, die sind demnach "auf dem aktuellsten Stand".

Wo liegt der Fehler? Was kann ich noch tun?



Antworten zu Kein Sound nach Win 7 Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board oder welcher Rechner ist das? Die passenden Treiber für das System wurden beim Hersteller runtergeladen?

Ganz blöd...aber woher weiss ich das denn?  [???] Ich habe mich damit nie so beschäftigt...habe den PC jetzt so sieben Jahre...habe ich damals eingerichtet bekommen. Die Treiber habe ich nie verändert. Bis ich jetzt Windows 7 neu hatte und der Ton nicht mehr ging. Da hatte ich da erstmals im Gerätemanager geguckt, da steht aber, sie wären auf dem neusten stand.
Bei Bios finde ich "Bios - Phoenix Award Bios v 6.00PG".  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es ein fertig PC ist,poste den Hersteller und die Typenbezeichnung sowie eine ev. Seriennummer. Findest du alles, wie bei einem Auto auf dem Kasten in einem Aufkleber. Vermutlich wurden gar keine Treiber  vom Hersteller installiert. Windows 7 verwendet seine generischen Treiber. Diese funktionieren nicht wie die "ORGINAL" TReiber.

Da ist leider kein Aufkleber drauf  [???] Kann ich das irgendwo anders noch lesen? Ich hab den damals von Bekannten neu eingerichtet bekommen. Also eigentlich nicht aus "Resten" oder so. Nur dass eben Windows XP, Office und alles fertig drauf gespielt war und ich quasi nichts machen musste...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn kein Etikett und kein Aufkleber vorhanden , steht eventuell vorne am Kasten der Hersteller ?
Oder du liest mit dem Programm SIW deine Hardware aus. Wird dir auch der Mainboardname angegeben. Ohne zu wissen welche Hardware du verbaut hast, kann keine direkte Hilfe angeboten werden
Du kannst aber auch die Seitenwand abnehmen und das Mainbord selber auslesen Der Soundmixer wurde untersucht? Die Boxen sind OK? Auch eingeschaltet wenn es aktiv Boxen sind?Stexkt das Lautsprecherkabel auch im Grünen Soundausgang?

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013-Letzte-Freeware_18363439.html

« Letzte Änderung: 22.04.14, 21:32:50 von Hannibal624 »

Auf dem Kasten steht auch nur sowas wie "Multimedia Computer System".

Habe jetzt gestern alles noch tausendmal umgesteckt und mehrfach neugestartet, dabei wurden noch neue Updates installiert...jetzt geht es auf einmal.
Ich weiss auch nicht...habe ja nicht erst seit gestern daran rumprobiert  [???][???][???]

Trotzdem tausend Dank für die Antworten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Das Problem ist mittlerweile gelöst.

2. Everest ist nicht sehr zuverlässig.

Aber trotzdem danke für deine Antwort.


« netzwerktreiber verschwundenIhre Frage: Bios Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....