Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einfrieren

Servus,

mein Laptop HP 635 macht ziemlich Zicken. Seit einigen Tagen friert er immer wieder ein, egal, welchen Befehl er ausführen soll. Es hilft dann noch net mal Ctrl-Alt-Delete, sondern bloß Ausschalten.
Es ist ein AMD-Prozessor Dual Core, 4GB RAM mit Windows 7 64bit. Ich hab Norton IS drauf, und Malwarebytes.

Gruß



Antworten zu Einfrieren:

Scans auf Schadsoftware waren demnach negativ?

Ist der Tag zu präzisieren - an dem das Notebook noch ohne Fehler nutzbar war? - Existiert von diesem Zeitpunkt ein "Systemwiederherstellungspunkt"?
Dann nutze als ersten "Reparaturversuch" mal diesen SWH-Punkt.

Noch immer keine Änderung des Systemverhaltens?
dann:
"Reparaturinstallation mit MS-originaler Win-7-64-Bit-Installations-DVD" - heißt seit Win-Vista:
"In-Place-Upgrade"
und wird so ausgeführt wie hier beschrieben:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Lies vorher im Handbuch zu deinem Notebook - ob HP Sonderformen der Wiederherstellung des Betriebssystemes vorgesehen hat, die durch eine "MS-originale-DVD" eventuell nachteili8g verändert werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Scans waren negativ. Danke für den Tip, werd mal einen SWH-Punkt ansteuern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, die Scans waren negativ. Danke für den Tip, werd mal einen SWH-Punkt ansteuern.

Des war leider nix. Noch net mal die Systemsteuerung konnt ich aufrufen. Jetz geht's ab damit zum freundlichen Händler vor Ort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Morgen,

im abgesicherten Modus konnte ich dann doch eine SWH durchführen. Weiß der Geier, was ich mir da eingefangen hatte.


« Festplatte: wird im Bios erkannt (0 MB), sonst nichtNeuer Office / Multimedia PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...