Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also ich gebe mal meinen Senf dazu...: Mein AthlonXP 3000+ läuft während ich hier schreibe im PrimeTest mit **2,51 GHz**!!!!

Hab noch einen anderen der schafft das auch!!! Hatte den einen schon maximal auf 2.72 GHz laufen allerdings ohne Prime weil das Board net über 2Vcore geht (EPoX 8RDA3+)
...schade, sonst würde da noch viiieeell mehr gehen!!!

hallo,
ich würde dir empfehlen das du, wie schon gesagt wurde den cpu immer nur so um 20mhz erhöhst oder immer den multipl. um 1 bis 2 stufen  und dann mit dem kostenlosen tool prime 95
 http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/prime95/

immer auf sabilität überprüfst.
Ich denke man kann mit nen ordentlichen kühler deinen cpu auf ca. 2,5 ghz takten wobei die temperatur dann so um 50 bis 60 grad ist.
(Ich habe meinen amd x2 4000+ von 2,1 ghz auf 3,1 ghz getaktet.Bei 3,2ghz hat prime fehler gemeltet)
Aber zum schluss möchte ich sagen das es keinen großen unterschied macht ob er um ca. 500mhz höher taktet.
Lediglich wird die fps  beim spielen ein kleinwenig steigern mehr aber auch nicht.
 


« externe Festplatte mit FAT32 formatierenWie hoch darf der Arbeitsspeicher sein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...