Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Grafikkarte] Meine Grafikkarte wird nicht erkannt...

Hallo.

Ich weiß, dass ich eine AMD Radeon HD 5450 in meinem PC habe.
Im Geräte-Manager steht "Intel(R) G41 Express-Chipsatz".

Ich war schon auf der AMD Webseite und hab mit einerseits das Komplette Paket, andererseits die einzelnen Beta-Treiber.
Beides hat nichts gebracht.

Ich hab 2 Bildschirme.
1x VGA und 1x DVI.

Die Interne und die "externe" (eingesteckte) haben je 1x VGA, 1x HDMI und 1x DVI.

Der einzige anschluss der Funktioniert ist der VGA an der Internen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wüsste nicht, was ich noch machen soll, außer n Treiber zu downloaden.

Mein Betriebssystem ist windows 7.

Ich habe sowohl eine Externe Grafikkarte, als auch eine On Board grafikkarte.

Ich habe einen Ordner mit Bildern erstellt.
Hinweis des Treibers

Grafikkarten Strichcode

Grafikkarte

Mainboard (Ohne Grafikkarte)

Meldung für Interne Grafikchip

Geräteinstallationsmeldung

"Eingenschaften von (Standardmonitor)"

Gerätemanager 1

Gerätemanager 2

« Letzte Änderung: 01.05.14, 15:47:29 von adri »


Antworten zu [Grafikkarte] Meine Grafikkarte wird nicht erkannt...:

Bezeichnung des Asus Mainboards,was sicher Hybrid fähig ist,so gibt es auch nur über Intern Signal.
Welche CPU ist verbaut...

Treiber:

http://www.intel.com/p/de_DE/support/highlights/graphics/g41


Lösung,falls die MSI Karte benutzt werden soll,sind im Bios auch die Einstellungen vorzunehmen.
Im Handuch dazu nachschlagen,oder schon eingestellt und funktoniert nicht.

Intel G41 Express ist nur der Chipsatz,der bei Grafik angezeigt wird,welche Intel HD Karte Onboard ist kann man mit GPU-Z auslesen oder eben anhand des Mainboards feststellen.Auch muss im Bios die Speichereinstellung
ausgeschaltet werden,wo diese Onboard sich über Ram für Grafik etwas abzweigt.

Ist die Onboard abgeschaltet,kannst Du auch die MSI benutzen,oder es liegt ein weiteres Problem vor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Freak:
Kannst du mir zeigen wie ich das dektiviere? Außerdem hab ich eine Radeon HD 5450 Karte und kein Intel Produkt...

Kann ich Dir nicht zeigen da Angaben fehlen,schau ins Handbuch.

Msi Radeon Hd 5450 und einen Intel Chipsatz zudem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okey. ich kann leider weder sagen, welches Mainboard ich habe, noch welches BIOS ich habe... Sorry.
Bin eben das von Intel am downloaden.
Melde mich dann nocheinmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, Ich hab jetzt das von Intel installiert, und auch einen Treiber von AMD für die Grafikkarte runtergeladen.
Allerdings hat sich meine Grafikkarte nicht verändert.
Dashier steht im Geräte-Manager:
"Intel(R) G41 Express Chipset"

Wie kann ich aber jetzt Grafikkarte ansteuern?

Hast doch bereits ein Foto vom Mainboard gemacht,dort steht die Bezeichnung deines Boards drauf.

Anschliessend zur Asus Herstellerseite,dein Board heraussuchen-Handbuch herunterladen,nachsehen.
Oder drückst beim Start des Pcs Taste-F8 und suchst die notwendigen Einstellungen dazu.


« High Performance Grafikkarte als standard (Laptop mit 2 Grafikkarten)möchte einen neuen PC kaufen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...