Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd Laufwerk

HI
seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin eines mSi notebooks. Jetzt habe ich aber das Problem das ich mit meinem Notebook eine selbstgedrehte Filmdatei auf eine DVD gebrannt habe. Hat auch alles super funktioniert, nur wenn ich die DVD ins Laufwerk einlege, wird mir keine Datei angezeigt. Also man sieht das Speicherplatz weg ist aber das war es dann auch schon. Bei einer DVD mit Fotodateien ist es dasselbe.
Die Recovery DVDs habe ich auch erstellt alles kein Problem da werden mir auch Dateien angezeigt, ich weiß halt nicht ob das alle sind.
Bei einem Kumpel der auch einen mSi Rechner hat liegt das gleiche Problem vor.

Hat jemand eine Lösung dafür? Wäre super dankbar, weil ehrlich gesagt ist ein Laptop mit halb funktionierendem Laufwerk echt bescheiden.

Danke schonmal für die Hilfe



Antworten zu dvd Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Welches BS ist auf dem Notebook ?

Welche Abspielsoftware nutzt Du ?

Zitat:
Problem bei der DVD-Wiedergabe

Windows 7 bringt ab Werk alles Nötige mit, um Video-DVDs wiederzugeben. Auf unserem Testgerät wurde der Versuch, eine DVD mit dem Windows Media Player wiederzugeben, immer mit einer Fehlermeldung quittiert. Die empfohlene Neuinstallation der beiden Grafiktreiber hat nichts genutzt. Wir haben daher zur Durchführung des DVD-Tests die Software PowerDVD installiert. Mit dieser klappte die Wiedergabe problemlos. Es ist durchaus möglich, dass dieser Fehler nur auf unserem Testgerät auftritt. Wer von diesem Problem betroffen ist, sollte zu einem der gängigen Abspielprogramme, z. B. PowerDVD oder WinDVD, greifen
oder zu dem Klassiker VLC:

http://www.computerbild.de/download/VLC-Media-Player-64-Bit-7599753.html

http://www.computerbild.de/download/VLC-Media-Player-32-Bit-7620.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt erkläre uns mal wie du die Dateien auf die DVD gebrannt hat. Mit welchem Brennprogramm wurde dies getan. Als was wurden diese Daten auf die DVD gebrannt. Wird gar nichts angezeigt? Nur eine leere DVD?
Hat sicher nichts mit dem DVD Laufwerk zu tun, sonder hier wird vermutlich beim Brennen was falsch gemacht.


« Gaming Headset Sound Blaster Evo ZXRComputerabsturz im Sommer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...