Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gericom Hummer Force 3080u win 7 audio treiber

Hallo habe ein problem habe auf mein Gericom Hummer Force 3080U Windows 7 installiert brauche aber ein audio treiber weil ich kein ton habe hat jemand vielleicht den passenden Treiber für mich? [???][???]

Hier noch ein paar Daten zum Notebook:

Windows 7
intel pentium 4  3,00 GHz.
1,00GB RAM
32 Bit-Betriebsystem



Antworten zu gericom Hummer Force 3080u win 7 audio treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Ding stammt aus dem jahre 2003 bis 2004. Ob du für dieses noch Windows 7 Treiber bekommst ist fraglich.
Als Soundchip war glaube ich ein
 "Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]"
verbaut. Dieser alleine wird vermutlich nicht helfen, da du auch den Chipsatztreiber und den Intel UAA Treiber benötigen wirst.
Bin mir nicht sicher aber als Chisatz dürfte der " Intel Breeds Hill i848P" verbaut sein.
Lade dir mal die letzte freie SIW Anwendung runter und lies deine hardware Daten aus. Diese dann posten. Vielleicht finden sich Windows 7 Treiber. Dürfte aber auch die Grafikkarte nur im VGA Mode laufen, oder?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gericom Hummer Force 3080U = Hummer Extreme 757IN0 (Hersteller ist Uniwell, aber das nur nebenbei zur Info).

Das Notebook hat einen VIA VT1612A Chip für die Audioausgabe laut Datenblatt. Versuche es daher mal mit diesen Treiber:

http://download.viatech.com/en/support/driversSelect.jsp

Für Windows 7 gibt es keinen, sondern nur bis Windows Vista. Dieser sollte aber auch unter Windows 7 funktionieren.

Der Treiber lässt sich leider nicht direkt verlinken. Daher musst du selber die Optionen auswählen.

Step 1 = Microsoft Windows
Step 2 = Windows Vista (32 oder 64 Bit egal)
Step 3 = Audio
Step 4 = VIA Vinyl (or Tremor) Audio VT1612A ...

« Letzte Änderung: 09.06.14, 13:43:16 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es tatsächlich dieses Modell ist gibt es Treiber bei Gericom
http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Hummer-Serie/Humer-Extreme-757IN0/DRIVER/
Da es Treiber aus 2009sind, nehme ich an, es sind Vista Treiber. Versuche es.
Edit: Habe den Audiotreiber entpackt, ist ein Via aber nur für W98, NT4, XP.
Versuche es aber trotzdem, die Setup.exe im Kompatibilitäts-Mode zu XP installieren.

« Letzte Änderung: 09.06.14, 13:55:49 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber bei Gericom sind ganz sicher nicht aus dem Jahr 2009. ;D

Ich hatte früher einiges von Gericom, sonst wüsste ich das ja nicht. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, am FTP Server steht auf alle Fälle 02.05.2009. Dachte wenn diese im Jahr 2009 archiviert wurden, dass es auch neuere Treiber sein könnten. ;)


« ASUS A93S bootet nicht mehr hochsuche Treiber für SD Kartenleser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...