Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erster PC, Bootet nicht

Hey, hab mir zum ersten mal nen PC zusammengestellt bzw zusammenstellen lassen. Folgende Teile packe ich in meinen Koffer:

Sapphire 11217-01-20G Dual-X Radeon R9 ATI Grafikkarte
CoolerMaster Hyper212 Evo
Sea Sonic S12II-620Bronze 620W
Corsair Carbide Series 300R
Asus M5A97 R2.0
KINGSTON 8GB 1600MHz DDR3 ECC Reg CL11 DIMM DR x4
AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+

Ich habe alles soweit angeschlossen,
am Netzteil ist: Die GraKa, Das Board einmal mit 2x4 und einmal 2x12, die laufwerke, und die festplatte.

Mein folgendes Problem,
wenn ich den PC starte, wird mir kein Bild angezeigt oder sonst irgendwelche piepstöne. Alle lämpfchen leuchten und lüfter drehen sich alle fein.
Neben meinem RAM leuchtet eine kleine Rote Lampe, "DRAM_LED".
Als erstes gedacht RAM ist evtl defekt, eigentlich schon kein Bock mehr gehabt, weil alles gerade neu gekauftwurde. Neuen RAM rausgenommen und 2gb ram vom alten pc rein, diesmal bootet er, es kommt kurzer Asus Bildschirm mit Info F2 oder Del für Setup (Nichts von beiden oder andere Tasten funktionieren, habe meherer Tastaturen ausprobiert). danach kommt ein Bildschirm der mir sagt

American Megatrends
Asus m5a97r2.0 acpi bios revision 2201
CPU: amd fx(tm) -6300 six-core processor
speed: 3500mhz
Total memory: 2032 mb (DDR3-1333)
USB Devicestotal: 0 Drive, 1 Keyboard,0 Mouse, 0 hub
Detected ata/atapi devices...
sata port1: st350041bas
sata port2: tsstcorp cddvdw sh-s223c
sata port3: hl-dt-st dvdram gh22ns40

Please enter setup to recover BIOS setting
The data in the ec or ec flash might be corrupted.
Please contact asus technical support for help
system will shut down after 15 seconds.

Und auch auf dem Bildschirm kann ich nichts eingeben.

Was ich bisher probiert habe:
MemOk oder wie der heißt drücken/gedrückt halten
Batterie vom Board länger draußlassen
Board länger draußlassen
CPU kontrollieren
RAM kontrollieren
Stecker richtig reingesteckt

Was kann ich noch tun, was läuft hier schief?



Antworten zu Erster PC, Bootet nicht:

Gehe zu dem, der dir die Teile verkauft/zusammengestellt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hörst pieptöne??

www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Identifiziere so den Fehler und prüfe


« Rote LED blinkt und System startet nicht mehr (Asus A8N SLI-Premium)Mediastation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...