Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Pixelfehler?

Hallo zusammen, heute benötige ich mal eure Hilfe:
Mein Notebook Medion Akoya MD99770 zeigt von einer Sekunde zur anderen plötzlich ein völlig wirres Hintergrundbild, so als ob der Monitor viele Pixelfehler hat, die sich bewegen. Habe keine Ahnung, was das ist. Habe deshalb mehrere Screenshots gemacht und auf meiner (anderen) Workstation gespeichert. Das Kuriose ist, dass auf meiner Workstation die Screenshots einwandfrei aussehen, also nicht verpixelt. Also kann ich euch keine Bilder zeigen.

Hat jemand einen Tipp für mich? Mein Notebook ist online bei Medion als B-Ware gekauft und hat seit Januar d.J. keine Garantie mehr. Ich weiß überhaupt nicht, ob sich eine Reparatur lohnen würde oder ob es besser ist, einen Tablet-PC zu kaufen. Andererseits bin ich mit dem Notebock mehr als zufrieden; es ist auch dank 2er Festplatten (davon 1 SSD) und einem Intel Core i5 Prozessor äusserst schnell. Kann es evtl auch an der Grafik liegen?

« Letzte Änderung: 09.07.14, 12:42:59 von Humor »


Antworten zu Notebook Pixelfehler?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du vielleicht mal einen ext. Bildschirm an das Notebook anschließen? Aber so, wie du es beschreibst, liegt es vermutlich am Display und nicht am Grafikchip.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, danke für die Antwort. Ich habe festgestellt, dass -wenn ich das Notebookgehäuse ein wenig in sich verdrehe- das Problem weg ist. Ich vermute, es liegt an den Kabelverbindungen in den Scharnieren. Also Notebook nutzen so lange es geht, dann Tablet kaufen. Eine Reparatur ist m.E. sehr teuer, dafür bekommt man schon ein Tab.

Dennoch eine Frage an Daniel Düsentrieb:
Habe das Notebook gerade an den Monitor meiner Workstation angeschlossen. Ergebnis: gestochen scharfes, klares Bild.
Liege ich mit meiner Vermutung der Kabelverbindungen evtl. richtig?

« Letzte Änderung: 09.07.14, 18:05:20 von Humor »

« Pc öffnet Kameradateien nicht, Pfad wird nicht gefundenKnopf hängt _ Tastatur austauschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...