Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon wird nicht als Mikro erkannt =(

Hallo!

Ich habe einen Samsung Laptop (Series 5 Ultra) mit Windows 8 installiert.

Wie beim Ultrabook üblich, habe ich nur einen Kombinationsstecker für Mikrofon + Kopfhörer.
Jetzt habe ich aber ein Mikrofon daheim, nur mit einem analogen rosanen Mikro-Stecker. Das müsste ich doch anstecken können, oder?

Jedenfalls erkennt der Laptop zwar dass etwas angesteckt wurde [kleines Pop Up], hält es aber für einen Kopfhörer. Sprich, es kommt zu keiner Aufnahme.

Ich hab jetzt schon einige Stunden versucht das Problem zu lösen. Alle Treiber von Soundkarte, Audioein/ausgänge aktualisiert, auch alle Windows Updates gemacht. Auch hab ich mir die aktuelle Version vom Realtek Sound Manager geholt. Nichts hat was gebracht.

Aber: Stecke ich Kopfhörer an, höre ich was. Also liegt es wohl an den Einstellungen.

Im Soundmanager wird das Mirko als 2nd Audio Output angezeigt (genauso wie wenn ich Kopfhörer anstecke), was natürlich ** Netiquette! ** ist. Aber ich kann im Soundmanager nirgends was anklicken, das das ändern würde (kein gelber Folder, kein Klicken auf die Analoge Buchse...). Es ist auch egal ob ich das interne Mikrofon aktiviere oder deaktiviere, es kommt kein anderes Eingabegerät dazu.

Ich hoffe ihr habt einen Lösungsvorschlag. Ich muss demnächst nämlich ein paar Bewerbungsgespräche über Skype erledigen und bin schon voll am Verzweifeln =(

Lg
Kathi



Antworten zu Mikrofon wird nicht als Mikro erkannt =(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

ich weiß dass es diese Adapter gibt. Und ich würde mir auch einen bestellen, aber ich bin überzeugt, dass es trotzdem nicht geht.
Denn es wird eben kein Mikro erkannt (auch wenn ich z.B. das Headset vom Telefon anstecke). Also nehm ich an, dass es ein Problem mit der Einstellung ist...

Lg
K


« Tastatur fehlerhaftEinstellung am bildschirm lassen sich nicht ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....