Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt ab und startet neu

Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar stürzt in letzter Zeit mein PC beim Spielen ab. Bildschirm geht aus (bekommt kein Signal mehr), kann dann aber noch kurzzeitig mit leuten im TeamSpeak reden. Ein paar Sekunden nachdem der Bildschirm ausgegangen ist startet sich der PC neu. Es kommt keine Fehlermeldung, piepen oder sonstiges, ich muss nur einmal bestätigen das Windows normal gestartet werden soll. Es ist auch nicht immer zeitlich gleich. Es kann sein das es nach 10 min im Spiel abstürzt oder erst nach 3 Stunden. Manchmal stürzt er auch innerhalb von 15 min 3 mal ab. Als ich den PC zusammen gebaut habe hatte das Netzteil nur 1 Grafikkarten anschluss(meine Grafikkarte braucht aber 2) und so hab ich einen Adapter gekauft. Der Verkäufer meinte aber das er damit auch nicht wirklich spielen konnte weil über den Adapter nicht genug Strom käme. Kann es daran liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Computer Daten:
 Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 series
 CPU: Intel i5-2400 3.10GHz(4 kern)
 Festplatte: Samsung SSD 840 Pro series
 Mainboard: Asus P8P67LE
 Netzteil: Cooler Master RS-460-PSAP-J3 (460W)
 RAM: 2x Corsair 2GB 1333
 Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit

Mit freundlichen Grüßen
Chris W.



Antworten zu PC stürzt ab und startet neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnte durchaus sein, teste ein geliehenes Netzteil mit 2 besagten Anschlüssen, ob der Fehler dann behoben ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,könnte gut sein das es am Netzteil liegt.
Vielleicht auch wenn du z.B. BF4 od. ähnliches zockst & noch weitere Sachen (Browser,FB,YouTube ect.)offen hast,das der Ram voll läuft. Ich habe schon ab & an beobachtet das BF4 mit Chrome & nebenbei noch FireFox mit geöffneten YT,FB,Twitter die Auslastung vom Ram bei 4,xx bis 6 GB und höher war.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ein Freund spielt das Spiel auch und hab ihn mal gefragt wie hoch seine RAM auslastung ist er liegt bei ca 3GB sowie bei mir. Ich werde mal ein anderes Netzteil ausprobieren. Komisch ist allerdings nur das es bei DD2 sowie RIFT passiert aber bei LoL z.B nicht. Naja werds testen und dann Berichten
Mit freundlichen Grüßen
Chris W.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ja ca. 3GB Ram wenn nichts weiter geöffnet ist.

Es könnte aber auch an der Grafikkarte liegen,dort mal im Spiel die Grafiksettings runter schrauben.
Bei Rift steht:
 Mindestanforderung: 1920x1200, ultra-hohe Details, Kantenglättung
Grafikkarte: Geforce GTX 460 oder Radeon HD 5850
Prozessor: Core 2 Quad Q8300 oder Phenom II X4 965
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte

Mindestanforderung: 1920x1200, ultra-hohe Details
Grafikkarte: Geforce GTX 260 oder Radeon HD 4850
Prozessor: Core 2 Duo E6600 oder Athlon II X3 435
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte
Mindestanforderung: 1280x1024, hohe Details
Grafikkarte: Geforce 8800 GT oder Radeon HD 4770
Prozessor: Core 2 Duo E4300 oder Athlon 64 X2/6.000+
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte

Bei Dungeon Defenders II,ich nehme mal an das das DD2 ist,
mindestens eine Radeon HD 3470 besser eine Radeon HD 4650,allerdings sind jeweils so Dreiecke mit Ausrufezeichen dahinter.

Daher kann es auch gut an der Grafikkarte liegen.


« lg laptop geht nicht mehr anFestplattenwechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...