Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop stürzt ab und geht nicht richtig an.

Hallo,
mein Laptop hängt sich manchmal einfach mit einem bunten Bildschirm auf. Und ab und zu geht es nicht richtig an, der Taster blinkt nur. Das Bild zeigt wie es aussieht wenn es sich aufhängt. Meistens ist es aber so das der Bildschirm nur eine Farbe anzeigt. Ach und es handelt sich um ein Acer Aspire 5750G



Antworten zu Laptop stürzt ab und geht nicht richtig an.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventl. hat der Grafikchip ne` Macke.

Versuch:
Wenn der Läppi abstürzt, dann nehme mal Akku raus, Netzkabel ab und drücke eine Zeitlang den Einschalttaster. Dann Akku rein, Netzkabel dran und testen.

OK, aber das wäre komisch. Da in dem Laptop zwei Grafikchips sind einmal der Intel integrated im I7 und ein Nvidia chip. Der Nvidia Chip aktiviert sich aber soweit ich weiß nur wenn mehr Leistung gebraucht wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventl.liegt auch ein kleines Temp.Problem vor.
Die Eingangs - u. Ausgangsschlitze sind vom Staub befreit ?
Traust Du Dir zu den Läppi zu öffnen und dort das Innenleben reinigen, vor allen Dingen die Lüfter und Lüfterflügel ?

Temps kannst Du mit SIW unter Sensoren testen:

http://www.pcwelt.de/downloads/SIW-Analyse-561893.html

Ich hatte mein Laptop letzte Woche offen und habe alles sauber gemacht und die Wärmeleitpaste erneuert. Hat nichts gebracht :(
Häufig tritt das Problem auf wenn ich das Lappi aus dem Standby wecke.

Habe das Problem immer noch...


« Arbeisspeicher zu geringtastatur reagiert nicht bei neuinstallation von windowsXP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...