Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook startet nur noch mit Akku

Hallo!

Seit ein paar Tagen lässt sich mein Notebook, Acer Travelmate 5542G, nur noch mit Akku hochfahren. Ohne Akku komm' ich gerade noch zu "Acer" u. "Drücken Sie F2 um ins Setup zu gelangen" oder so ähnlich, danach wird der Bildschirm schwarz und links oben in der Ecke ist ein weißer Unterstrich, der allerdings NICHT blinkt.

Was ich bereits versucht habe:

- Neustart/Reset (kein Erfolg)
- anderes Netzteil (leider ebenfalls kein Erfolg, war mir erst sicher, dass es das ist)
- ins BIOS geguckt, ob AHCI Modus aktiviert ist --> passt

Was kann es sonst noch sein?

Ich muss dazu auch sagen, dass das Netzteil sehr wohl erkannt wird (LED leuchtet) und, wenn ich es z.B. während des Betriebs anstecke, wird der Akku auch tatsächlich geladen.

Verändert habe ich bisher überhaupt nichts. Das Notebook ist 3 Jahre alt und hat noch alle Original-Teile. Betriebssystem ist übrigens Windows 7.



Antworten zu Notebook startet nur noch mit Akku:

Problem ist anscheinend gelöst ... habe den RAM-Riegel an den anderen Steckplatz gesteckt. Nun fährt mein Notebook auch ohne Akku wieder normal hoch.


« [AMD FX 9370] Takt wird gesenkt, wenn ich was spiele oder beim benchmarktestSuche Laptop zum Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...