Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alten PC aufrüsten - Einschätzung

Hallo,

ich hoffe dass ich das richtige Unterforum erwischt habe.

Ich habe heute einen PC geschenkt bekommen, wurde als Office PC genutzt und wurde nach ca. 4-5 Jahren ausgesondert. Insgesamt scheint de PC in gutem Zustand zu sein und zeigt kaum Benutzungsspuren/Staub etc.

Es handelt sich um einen Fujitsu Esprimo P5635:

http://www.chip.de/preisvergleich/136503/Datenblatt-Fujitsu-Esprimo-P5635-VFY-P5635PF021DE.html

Meine Frage hierzu wäre, ob es Sinn macht, z.B. eine neu GraKa und mehr RAM zu verbauen, da ich vorhabe den PC daheim als Zweitrechner zu nutzen, oder ob es sich aufgrund des Mainboards oder Prozessors nicht mehr lohnt in das Gerät Geld zu stecken.

Würde mich freuen wenn sich ein Experte mal kurz über das Datenblatt machen könnte und mir seine Einschätzung mitteilen könnte. Ich kenne mich in Sachen Hardware leider nur wenig aus

Grüße, Gunther



Antworten zu alten PC aufrüsten - Einschätzung:

So alt ist das nicht,ende 2009 mit Win7 ausgeliefert.

NViDia®MCP78PV AM2+ NViDia GeForce 9200 ,wurde mit unterschiedlichen Prozessoren verkauft,da musste mit dem Programm CPU-Z,SIW die Hardware auslesen.

Aufrüsten lohnt nicht,von uBTX AM2+,für leistungsstärke Grafikkarte reicht das 300Watt Netzteil auch nicht,
Als zweitrechner sicher zu gebrauchen.


« Monitor bleibt Schwarz beim HochfahrenPlötzlicher, unerklärlicher PC-Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...