Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor bleibt Schwarz beim Hochfahren

Hallo zusammen,

ich habe seit Gestern ein problem mit meinem Computer und zwar ist der Bildschirm während dem Surfen einfach Schwarz geworden.
Ich habe mir dann hier ein Paar Themen angeschaut und alles aussprobiert.

Das Piepsen der Grafikkarte ist da, den Ram habe ich auch getestet der ist fest verankert, der Lüfter läuft auch Tastatur sowie Maus werden erkannt ich höhre auch alle Töne die ich sonst gehört habe.
Die BIOs Batterie habe ich auch einmal raus gemacht 2-3 Minuten gewartet und wieder eingesetzt.

Nun wollte ich mal nachfragen was es sonst noch sein kann.

PS: Die integrierte Grafikkarte zeigt mir auch kein Bild an

Würde mich über Hilfe freuen
lg Sascha



Antworten zu Monitor bleibt Schwarz beim Hochfahren:

Anderer Monitor(oder TV) und Kabel prüfen.

schon getan...
Am anderen Monitor hat das Kabel funktioniert

Nimm die Grafikkarte mal aus dem Slot,Bios reset und die Onboard nochmal ausprobieren.

Grafikkarten piepsen nur wenn die Stromversorgung nicht ausreicht,ein defekt vom Mainboard erkannt wird.
Postcode Bios StartSignal ein Ton gemeint?

hey motzi,

habs mal ausprobiert also er hat danach 3x gepiepst ganz schnell und nach 2 sekunden noch 5x mal gepiepst

ok habs ihn nun soweit das er ohne piep hochfährt aber der bildschirm bleibt immer noch schwarz...
ganz komisch hatte ich bis jetzt noch nie und kann's mir auch nicht erklären

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Monitor schon anderweitig getestet?

 

Zitat
  und zwar ist der Bildschirm während dem Surfen einfach Schwarz geworden.

Das deutet auf einen Defekt an der Graikkarte hin.

Weiss nicht ob noch die Bios Töne ernst nehmen kann,da auch keine Hardware genant wurde.

Wäre aber defekter Speicher,BASE 64KB MEMORY FEHLER

Bleibt auch nichts übrig,als die Grafikkarte mal bei einem Freund auszuprobieren,ob ein defekt vorliegt.


« jch kann nur gastkonto öffnen und nicht benutzerkontoalten PC aufrüsten - Einschätzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...