Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTX 970 über HDMI kein Bild beim Booten

Hallo erstmal an alle die sich mein "Problem" angucken. Dieses "Problem" ist Folgendes:

während des Bootvorgangs bleibt das Bild schwarz bis das windows 8.1 64 bit hochgefahren ist.dann sehe ich den desktop
Nun habe ich logischerweise das Problem, dass ich weder ins BIOS komme noch irgendeine Bootauswahl treffen kann.

wenn ich aber das hdmi kabel aus meiner grafikkarte ziehe ( am anderen ende am fernseher angeschlossen ) , dann bootet windows ganz normal.

was kann das sein?

mein system

GTX gigabyte 970
8 gb ram kingston
ssd vertex 240gb
gigabyte z87 ds3h
intel i7 4790k



Antworten zu GTX 970 über HDMI kein Bild beim Booten:

Ein anderer User mit Anfragen zum Power-On-Self-Test über HDMI an Display hat den Support von NVIDIA per E-Mail befragt und als Antwort erhalten, daß bei mehreren Modellen von Grafikkarten mit NVIDIA-GPU die Ausgänge nur unterschiedlich angesprochen werden.
(HDMI erst nach Abschluß des Bootvorganges)
Rat: Richte auch eine Anfrage an NVIDIA zu deinem Grafikkarten-Modell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe bei meiner gtx 970 DVI und HDMI jeweils PC-Monitor und Fernsehr angeschlossen.

dvi am monitor und hdmi am fernseher.und wenn ich das hdmi kabel aus der grafikkarte ziehe bootet er ganz normal so das ich auch in`s bios komme

Du weißt also wie du zum Ziel kommst.
Was möchtest du noch anders haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ich das kabel nicht immer rausziehen muss.

hast du denn überhaupt eine ahnung von der materie?

ich meine ich möchte schon gerne antworten haben von leuten die sich auskennen

Warum gehst du nicht nach Antwort +1 vor?
Anfrage per E-Mail an NVIDIA-Hotline?

Da wirst du dann "die Ahnung" nicht mehr anzweifeln.


« Windows InstallerPc schaltet sich ab/Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...