Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Evtl. Grafikkarte defekt ?

HP G62-b10SG Notebook
Win-7 32bit
mein Laptop spinnt, und zwar fährt er normal hoch bis das windows logo kommt, dann schwarzer bildschirm. Im abgesichertem Modus geht er ohne probleme.
Ist die Grafikkarte im A***h ?
Habe schon 2x recovery drüber laufen lassen und jedes mal bricht er ab, ebenso wenn ich von DVD installieren will, bricht er ab.



Antworten zu Evtl. Grafikkarte defekt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird sehr wahrscheinlich die Grafikkarte bzw. der Grafikchip defekt sein.

Versuch mal Deine Graka im abgesicherten Modus zu deaktivieren, dann einen normalen Start durchführen und aktiviere sie wieder.

Deaktivierung:
Start > Éinstellungen > Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager > auf das + vor Grafikkarte klicken > Rechtsklick > deaktivieren und dann einen Neustart durchführen. Dann wieder aktivieren.

Deaktivieren?
Dann könnte das Bild ziemlich dunkel ausfallen.
Ich würde sie höchstes deinstallieren vor dem Neustart.
 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde sie höchstes deinstallieren vor dem Neustart.
ja natürlich, so war es gemeint  ;D

« Bildschirm bleibt schwarz nach Standby bei Windows72 pc an einem monitor anschliessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...