Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio klinke abgebrochen

Hallo Leute

ich habe ein kleines bzw. großes Problem!
Bei meinem Rechner habe ich zwei grüne Audioausgänge. Der eine ist vorne am Rechner, zusammen mit einem Anschluss für mein Micro (rosa). Und den hinteren Ausgang am motherboard.
Jetzt ist es so, dass ich hinten im Rechner mein Headset stecken  habe und vorne habe ich meine Boxen angeschlossen.
Natürlich kam, wie es kommen musste (bei so Elephanten wie mir :-\) und ich bin vorne mit dem Fuß hängen geblieben. Zack bum  :o
Die Vordere Spitze des Steckers (grün) steckt im Anschluss fest, weil er abgebrochen ist.
Versuch das gelößte Teil zu entfernen schlugen fehl. :'(
Gut okay auf den einen Anschluss kann ich verzichten, aber wie sage ich dem PC jetzt, dass er nuroch den Hinteren nimmt? egal was ich in den Audioeinstellungen als Standardgerät festlege, das Headset reagiert nicht.
Von vorherigen PCs kannte ich es, dass ich mir das Einstellen konnte welches Ausgang ich jetzt haben will (btw Win 7 ). Bei diesem PC war das von Anfang an nicht so, er hat immer den Vorderen Bevorzugt, nur wenn dort keiner drinne ist, nimmt er den hinteren.
Jetzt hab ich halt kein sound mehr, weil der PC anhand der noch steckenen Spitze (so vermute ich zumindest) denkt da sei vorne noch n Ausgang drinne.

Jetzt ist eure Hilfe gefragt. Was mach ich jetzt ?
ich will mir keinen neuen Rechner kaufen. Oder soll ich das Kabel im Gehäuse, dass du den Anschlüssen führt kappen ?  [???]

bin auch zu Teamview bereit :)
Bitte um Hilfe
Mfg
Jesse



Antworten zu Audio klinke abgebrochen:

Kannst den Onboard Soundchip im Bios deaktivieren.

schliesst man neuerdings Boxen vorne,Headset hinten an ;D

Kannst die hinteren Anschlüsse ebenfalls,mit der Software für Sound, Pin Belegung umlegen,abschalten.

Mit Pinzette den Stecker versuchen herauszubekommen.

Beispiel mit Realtek Audio Manager Analoge Rückseite/Frontseite.

http://www.pcgameshardware.com/screenshots/medium/2008/07/Realtek_HD_Audio_3.png

Das Kabel abzuziehen wird nur deinen Frontanschluss lahm legen,nicht die Rückseite.

Danke

mit dem Treiber konnte ich die Frontanschlüsse ausschalten

vielen dank mein freund :);D


« CD-ROM Laufwerk bei EliteBook 8560wRam Problem pc3-10700 verbaut und nirgends ersatz zu finden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...